Therapiestunde verpasst - Kosten?

1 Antwort

Es kann leider sein, dass du die Kosten für die Stunde selbst tragen musst. In der Regel unterschreibst du zu Beginn der Therapie eine Therapievereinbarung und in dieser muss drinnen stehen, wie mit Therapiestunden umgegangen wird, die ausfallen bzw. vergessen wurden. Meist kostet eine Stunde zwischen 80 und 100€.

In der Regel muss die Therapiestunde 24 Stunden vorher abgesagt werden. Manche Therapeuten sind da bisschen kulanter und akzeptieren auch, wenn es z.B. noch einige Stunden vorher gemacht wurde.

Sicherheit wirst du nur haben, wenn du nachfragst und abklärst, wie die Stunde abgerechnet wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit