Theorieprüfung nicht bestanden wann wiederholen?

3 Antworten

Also zu meiner Zeit konnte man an der nächsten Prüfung gleich wieder teilnehmen (ruf doch deinen Fahrlehrer an und frag ihn)

§ 18 Abs. 2 der Fahrerlaubnisverordnung ist da recht eindeutig:

„Eine nicht bestandene Prüfung darf nicht vor Ablauf eines angemessenen Zeitraums (in der Regel nicht weniger als zwei Wochen, bei einem Täuschungsversuch mindestens vier Wochen) wiederholt werden.“

Inwieweit von der „Regel“ abgewichen werden kann, musst du vor Ort (Fahrschule, Prüfstelle, Fahrerlaubnisbehörde) erfragen.

zu deiner eigendlichen frage kann ich nichts sagen,aber ich kann dir verraten das nur ein tag davor lernen das dümmste ist was es gibt,besonders wenn man 8std lernt,weil man nur höhstens ein 4tel wenn nicht weniger davon behält... und das du nur 11 fehlerpunkte hattest düfte daran liegen das du wohl sehr einfache fragen gehabt hast.also für die theorie sollte man mindestens 4 tage davor lernen und die zeit besser aufteilen,also nicht 8std am tag sondern höhstens 2 fürs lernen,weil sonnst der kopf absolut überfordert ist und alles neue im vorhinein wieder rauswirft

Hm hab in jedem bogen den ich auch jetzt mache nie mehr wie 12 Fehler also^^ und hab ja auch shcon davor gelernt nur gestenr relativ intensiv^^.