theorieprüfung fahrschule... bin ich bereit?

5 Antworten

mit 2-4 bist du sehr gut dabei, von diesem vortest hab ich noch nie was gehört, höchstens bei deiner fahrschule aber nicht bei der dekra. und falls du noch üben willst, ist das ier zu empfehlen: http://www.fahrschule.de/testbogen/

Hallo.

Auch ich möchte demnächst die Theorieprüfung machen. Ich weiß in welcher Lage du dich gerade befindest.. Bei uns gibt es auch den Vortest, dieser ist lediglich eine Empfehlung! Meine Fahrschullehrerin meinte, er würde nur zur eigenen Sicherheit beitragen. Wenn du da viele Fehler hast, bedeutet das nur dass die Fahrschule dir empfehlen würde erst mal noch zu lernen bevor du zur Prüfung gehst. Selbst wenn du dann dort 13Fehler oder so hättest kannst dich auf eigene Gefahr zur Prüfung anmelden! Das ist deine Entscheidung. Die Fahrschule empfiehlt es dir nur, aber DU entscheidest!

Viel Glück wünsche ich dir!!

Du selbst solltest dich sicher fühlen mit dieser fehlerquote kann man eine Theorieprüfung bestehen allerdings wenn man zu viel bammel hat vermasselt man dies meißtens auch .

Mein Tipp :ne h vor Prüfungsbeginn noch mal ein paar fragebögen durchgehen meißt kommen dann viele fragen davon dran die du dir dann vor kurzem erst durchgelesen hast und dazu dan auch die Antworten weißt

spiiieedyy
Fragesteller

ich hab bisher bei jeder prüfung mega angst gehabt ^^ das is normal bei mir ;(

Schnelli0815  15.05.2011, 15:31
@spiiieedyy

dann wünsche ich dir viel glück denn die Angst davor kann dir keiner nehmen ausser du dir selbst .ach so bei uns hieß es 1 mal durchfliegen ist Pflicht nur so als Aufmunterung

Will mich ja nicht als Streber hinstellen aber ich fand es einfach und habe alles auf einmal geschafft aber auch mit Fehlerpunkten

spiiieedyy
Fragesteller
@Schnelli0815

bei mir war´s bisher eigentlich immer so - das ich daheim alles konnte und dann in arbeiten / prüfungen alles weg war ^^ eim zweiten mal gings dann gut. :-S

ich warte mal ab. werde morgen mal vorbei schauen in der fahrschule und mal gucken was mich so erwartet ;)

Die Fehlerquote im "Vortest" ist egal. Die Fahrschule will nur wissen, dass Du gelernt hast. Letztendlich ist es egal, ist ja Deine Geld.

Und eigentlich ist es Glück, wenn man Fragen erwischt, den man schon mal geübt hat.

das ist ja schwachsin nur streber haben 0 fehlerpunkte :D

ja man darf mindestens 10 machen..

ich war mir auch sehr sicher das ich das schaffe letzte woche

leider habe ich mit 11 fehler punkten nicht bestanden..-.-

also schön konzentrieren :)

viel glück !