Theorie Prüfung?

2 Antworten

Theoretisch gesehen bekommst du ja eine lernapp heutzutage, mit der du dich eigentlich ganz gut vorbereiten kannst. Jetzt alle Fragen zu schreiben ist evtl. etwas aufwändig, weil das halt über 1200 Stück sind, aus denen halt 30 drankommen, aber wie gesagt alle diese Fragen sind in der lernapp (meistens fahren lernen max) enthalten und aufgelistet. Die andere Frage ist natürlich dann, für welchen Führerschein? Klasse B, T, C, oder A?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man die Verkehrsregeln gut genug kennt, um sie beim Fahren anzuwenden, sind auch die Fragen zur Theorieprüfung kein großes Problem.

Ich kapiere immer nicht, warum Leute anfangen, die Fragen auswendig zu lernen. Dann muss man ja doppelt lernen: Einmal die Verkehrsregeln und einmal die Fragen...

Lullol591  21.06.2023, 14:12

Nunja, ich habe es einfach als Zeitvertreib bei langen Bus- / Zugfahrten genutzt und es hat super funktioniert, aber eigentlich sollte das drin sein hast recht :D

RedPanther  21.06.2023, 14:14
@Lullol591

Ja, es schadet nicht wenn man die Fragen mal geübt hat.

Aber doch nicht so, dass man total abhängig davon ist, die Frage wiederzuerkennen und die auswendig gelernte Lösung parat zu haben.

Lullol591  21.06.2023, 15:00
@RedPanther

richtig, aber ein grobes verständnis sollte halt trotzdem vorhanden sein :D

RedPanther  21.06.2023, 18:01
@Lullol591

Genau. Man sollte auch Fragen korrekt beantworten können, die man noch nie gesehen hat. Darauf wollte ich mit dem Punkt "Regeln lernen" raus.