Themen für Physik gfs klasse 9?

3 Antworten

Ich weiß zwar nicht, was "gfs" bedeutet, aber als Themen, die meiner Meinung nach interessant sind und in die 9. Klasse passen, hätte ich beispielsweise:

Kernreaktoren (Kernspaltung, Aufbau eines Reaktors usw.)

Elektromotoren (Funktionsweise, Arten von Elektromotoren usw.)

Radioaktiver Zerfall (Halbwertszeit, Zerfallsgleichung, etc.)

colllll
Fragesteller

ok danke eine gfs ist ein Vortrag der ungefähr 15 min geht und der so viel wie eine Klassenarbeit zählt

Herleitung der Schwingungsdauer eines Fadenpendels.Hyteresisschleife beim Ferromagnetismus

Das Stromnetz in Deutschland ,Drehstromnetz,Drehstrommotor

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

Derzeit aktuell, und je nach Deinen Kenntnissen in fast beliebiger Tiefe abzuhandeln:

Wie kann man den von Wind- und Sonnenkraftwerken erzeugte Energie zwischenspeichern, bis sie benötigt wird?