Themen für Abschlusspräsentation mit pferden?

2 Antworten

-- Such dir eine gewisse Trainingsmethode her und stell die vor, zeig die vor und nachteile auf (parelli, klasisches englisch, klasisches western, RaiReiten...)

--- Reitsport von ... bis heute (was hat sich verändert) --- Verhaltensweisen des pferdes in der Natur (das Wildpferd) --- Berufe mit Pferden --- Rassen und deren jeweiligen Verwendungszweck

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Liebe Grüße DayDayGirl

SkihaseLissi
Fragesteller

dankeschön. :) ja, hat mir sehr gut geholfen. :))

Die Evolution des Pferdes ist ein interessantes und anspruchsvolles Thema, vom fuchsgroßen Eohippus mit vier Zehen an jedem Fuß, der ein Waldbewohner war und daher Blätter frass und sich versteckte, über den Pliohippus, den ersten Einhufer, ein grasfressender Steppenbewohner, etwa 1m Stockmass, längerer Hals und Kopf und lange Beine, weil er als Beutetier fliehen musste, bis zum heutigen Equus equus, dem Hauspferd.