Thema Sex ansprechen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

Wenn du dich reif genug für eine Beziehung fühlst, solltest du auch reif genug sein, um über Sex zu reden.

Sag doch einfach "Sag mal, was denkst du so über Sex?" oder sowas in der Art, je nachdem, worüber genau du denn mit ihr reden möchtest. Sie ist schließlich auch kein kleines Kind mehr.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke du solltest es offen ansprechen... Ich meine sie ist 16 Jahre alt und kein kleines Kind mehr sicherlich wird sie auch Gedanken in diese Richtung haben. Allerdings denke ich du solltest darauf achten den richtigen Moment abzuwarten weil das echt viel ruinieren kann wenn du dir den falschen aussuchst. Meiner Meinung nach ist dieser wenn sie einige Anzeichen macht aber du musst einfach spontan sein! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mein Lieber sag ihr, es ist dir wichtig über dieses Thema zu sprechen, du möchtest wen es mal soweit kommt (dränge sie nicht) vorbereitet sein und keine Überraschungen erleben. Frag sie was ihre Meinung dazu ist, ob sie bereit wäre aber frag vorischtig.  frag wie IHR (sag nich du oder ich) verhüten wollt wenns soweit ist, Kondom, pille,.. Viel erfolg und fühl dich gedrückt! :-) Zeig ihr das es wichtig ist und das man darüber sprechen muss um Schwangerschaft, Geschlechtskrankheiten vorzubeugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einer vernünftigen Beziehung, sollte es möglich sein, über solche Themen zu sprechen. Nervös sein ist vollkommen normal, aber trau dich ruhig. Vermutlich wird sie genauso nervös sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lanumel
01.03.2017, 16:42

Sie will ja auch das ich anfange über das Thema zu reden (von einer Freundin) aber ich weiß nicht wie ich anfangen soll :/

0

Sprich das Thema einfach an sobald ihr euch sieht und es harmonisch zwischen euch ist. Es ist nicht schlimm darüber zu reden. ich finde es sehr gut wenn man erstmal über alles spricht bevor man es tatsächlich macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Gebrauchsanleitung dafür, gibt es leider nicht.

Den richtigen Zeitpunkt und die richtigen Worte musst du selber finden.

Alles vorgesagte, wirkt künstlich und daraus wird dann oft das Gegenteil von dem was man eigentlich wollte.

3 Minuten Mut und alles kommt dann wie es kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst sie ja mal so ganz beiläufig fragen was sie davon hält 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach machen! :-) Sie wills auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?