Thema Naruto?

5 Antworten

Was hat euch am meisten an Naruto Classic gefallen und Naruto Shippuden und was nicht?

Also mir gefällt:

• Die generell kreierte Ninja-Welt (mit den 5 Großreichen und den kleinen Dörfern dazwischen)
  • Das Kampfsystem
  • Das Ninja-Rangsystem
  • Die Charakterentwicklungen
  • Die vielen mitreißenden und emotionalen Momente

Was mir nicht gefällt:

• Die deutsche verniedlichte Synchro
  • Das unnötige Strecken der Folgen mit Rückblicken
  • Teilweise auch die Filler-Folgen (es gab schon gute Filler-Folgen auch, aber die waren dann doch eher selten)
Was war eurer meist geliebtest/spannendes Arc?

In Naruto Classic war es der Brücken-Arc (Team 7 vs. Zabuza und Haku) und in Naruto Shippuden war es der Pain-Arc.

Welcher Tod hat euch am meisten gefreut?

Ganz klar -> DANZO

Welcher Tod hat euch am meisten traurig gemacht?

Das war ganz klar der Tod von Jiraiya 😢, gefolgt vom Tod von Asuma und dem vermeintlichen Tod von Kakashi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schaue seit über 20 Jahren Anime 🌟

Hmm alles ganz schön viele Fragen, aber ich würde sie dir hier einfach mal leicht beantworten:

Was hat euch am meisten an Naruto Classic gefallen und Naruto Shippuden
  • Die Tiefgründigen Geschichten der jeweiligen Charakteren
  • Der Ort und die Zeit wo die Handlung spielt
  • Ninjas alleine finde ich eigentliche schon Mega cool (natürlich auch Zauber Zeugs mit Dämonen und Magier, Zaubersprüchen usw.)
  • die Beziehungen zwischen den Figuren und wie diese sich nach der Zeit entwickelt
und was nicht?
  • die übermäßig vielen Fillerfolgen und Arcs
  • langstreckungen die komplett Sinnlos waren
  • Deutsche Synchro Erweichung
  • in Naruto Classic wurde kaum auf die Hintergrundgeschichten der jeweiligen Charaktere eingegangen was sehr traurig war
  • auch die Nebencharaktere wurden allmählich verblasst und kaum in spannenden Ereignisse verknüpft was ebenfalls sehr enttäuschend war

Naruto Classic

• Team 7 vs Zabusa & Haku Arc (Wasserreich) Arc

Naruto Shippuden

• Krieg‘s Arc

Danzo

• Dieser Charakter hat mich einfach genervt und war auch komplett Rassistisch

Jiraiya, Itachi und Neji

• Kann mich nicht entscheiden, fand einfach alle so traurig😢

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Naruto/Boruto war mein erster richtiger Anime
Was hat euch am meisten an Naruto Classic gefallen und Naruto Shippuden

Gutgeschriebene Charaktere, heftige und tiefe Storys, gutes Kampfsystem/gute Kämpfe, spannende Geschichte allgemein, viele emotionale Momente (mal witzig, mal traurig, mal einfach spannend).

und was nicht

Viele unnütze Rückblenden, viele Fillerfolgen, ab shippuden wurden nebencharaktere etwas vernachlässigt, unnötige Abweichungen vom Manga.

Was war eurer meist geliebtest/spannendes Arc

War Arc in Shippuden, in classic der Arc in dem man Sasuke zurückholen wollte.

Welche tot hat euch am meisten gefreut

Danzo natürlich.

Welcher tot hat euch am meisten traurig gemacht

Gaara.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan

Kassierer27 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 22:49

Meinst du im Kampf gegen deidara das gaara gestorben ist?

wasauchimmerrr  10.07.2025, 22:50
@Kassierer27

Genau, bzw nicht beim Kampf sondern beim Biju rausziehen. Es ist nicht so als wäre er lange tot gewesen, aber zum damaligen Zeitpunkt wusste man ja noch nicht das er wiederbelebt wird.

Was hat euch am meisten an Naruto Classic gefallen und Naruto Shippuden und was nicht?

Was mir gefallen hat:

• Gut geschriebene Figuren, die Tiefe besitzen
  • Viele überraschende Wendungen
  • Kein Schwarz-Weiß-Denken - stattdessen viele Grautöne
  • Sehr viele emotionale Momente
  • Spannendes Kampf-System mit unglaublich vielen Möglichkeiten

Was mir nicht gefiel:

• Zu viele Filler-Folgen
  • Manche Nebencharaktere wurden sehr blass
  • Die deutsche Synchro war bis Mitte Shippuden eine Katastrophe
  • Zu viele unnötige Rückblenden und Erklärungen
  • Mancher Arc fühlte sich unnötig gestreckt an.

Schwierige Frage. Mein persönliches Highlight war der Itachi Shinden Arc. War vielleicht nicht der spannenste Arc, für mich aber ein extrem aufschlussreicher. Ansonsten vor allem der Kriegs-Arc.

Da muss ich nicht lang nachdenken: Danzo.

Auch hier kein Nachdenken nötig: Itachis Tod war für mich am emotionalsten - aber erst im Nachhinein, als man ihn wirklich verstanden hat.
Davon abgesehen: Kakashis Tod im Pain-Arc.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese schon seit vielen Jahren Manga, vorzugsweise Shojo

Hidans Tod, einer der grausamsten und skrupellosesten Charaktere. Er hat Asuma getötet, war respektlos. Shikamarus Rache war gerecht, durchdacht und emotional sehr befriedigend. Besonders beeindruckend Er wurde lebendig begraben und kann bis heute nicht sterben ein grausames, aber verdientes Ende.

Asuma war in einer Beziehung mit Kurenai, die zum Zeitpunkt seines Todes schwanger mit seinem Kind war. Das machte seinen Tod doppelt tragisch, nicht nur starb er viel zu früh, sondern er konnte sein Kind nie kennenlernen. Der Gedanke, dass sein Kind ohne Vater aufwachsen muss.

Classic war auch geil aber nicht besser als Shippuden.