Thema "Herbst" im Kindergraten was kann man da alles mit den Kindern machen (bin Praktikant und hätte gerne Anregung hat einer von euch Ideen?

9 Antworten

Die klassische Idee ist natürlich, mit den Kindern raus zu gehen und Kastanien, Eicheln etc zu sammeln. Anschließend wird damit gebastelt.

Genauso kannst Du auch mit Blättern verfahren, die dann zunächst noch getrocknet werden.

mit den kiddis losziehen und sammeln....kastanien, eicheln, hagebutten, blätter....und aus diesen dingen wird dann später gemeinsam mit den kindern etwas gebastelt

Ich würde mit den Kindern Blätter sammeln gehen. Die kann man dann trocknen und damit basteln.

Bucheckern - Eicheln - Kastanien , sowie Haselnüsse und Walnüsse sammeln , und dann  die Blätter der Bäume und Büsche zuordnen.

Geht raus und sammelt kastanien eicheln blätter... und bastelt daraus kleine figuren oder ketten