Thema für schriftliche Ausarbeitung in Chemie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zb Vergleich von chemischen Bindungen:

Molekülbindung - Metallbindung - Ionenbindung

Unterschiede und Gemeinsamkeiten, Struktur und Eigenschaften der Bindung, Ursache der Bindung (welche Kräfte wirken), wie man die Bindung stören/zerstören kann

bei Molekülbindungen gibt es dann noch verschiedene, zb van der Waals, Dipol, Wasserstoffbrücken ...

außerdem auch auf die Elektronegativitätsunterschiede eingehen ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Pharmazie studiert und Chemie im Abitur gern gehabt