Thema für Englisch Referat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Saftmensch,

ich könnte dir da das Thema Raumfahrt empfehlen. Wenn es vielleicht um die USA aktuell bei euch geht, könntest du ja nur die NASA-/SpaceX-Raumfahrt nehmen. Ich selbst habe vor einiger Zeit einen Vortrag zu diesem Thema geschrieben. Es mangelt nicht wirklich an Informationen weil man da wirklich lange reden kann. z.B. die ISS, das Apollo Programm (mit der ersten bemannten Mondlandung), die Marsrover Perseverance (Mit Ingenuity), Opportunity, usw., das Mercury Programm und und und.
ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

MfG

Da du das Weltall erwähnst, könntest du über Elon Musk machen. Evtl. mit Schwerpunkt auf Space X (und Tesla).

Finde das ein ganz gutes Thema, da du direkt mehrere Unterkategorien hast, welche du nach Belieben aufteilen kannst. So musst du nichts unnötig in die Länge ziehen und hast viel Abwechslung drin.

LG.

Danke für den Vorschlag

Hm ja, ich würde aber auf jeden Fall etwas in deinen Interessensbereichen machen! Gibt es einen Politiker, den du besonders magst? Kannst du davon eine Biografie machen? Oder du suchst dir einen Planeten aus, da könntest du ja eher so Sachen sagenwie, wie weit der Planet von der Sonne oder uns entfernt ist, aus was er besteht, wie groß er ist, woher der Name kommt, wann er entdeckt wurde,... wie lange soll das Referat denn sein?

5 Minuten, und ich bin ein „Fan“ von Christian Lindner, und mag allgemein die FDP sehr.

@Saftmensch

Ja, wäre es da möglich eine kleine Biografie vorzustellen?

Der D-day aus Sicht der Engländer, WK II

Die Zertörung der Möhnetalsperre, WK II

Brexit

Das englische Königshaus im Zeichen des Wandels