Thema für ein Russisch-Referat

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst ja über ein paar Traditionen sprechen. zB.: ein kurzen Vergleich wie die russische Nation früher und heute ist. Kannst dazu Stichwörter wie "Kleidung" oder "Gastfreundlichkeit bzw. auch zur Touristen", verwenden. Man kann das auch mit relativ einfachen Sätzen umschreiben :) Oder, du nimmst ein typischen Gegenstand zb "Matrjoschka" und erklärst kurz was es damit auf sich hat. Viel Spaß :D

Vielleicht über Moskau oder auf ein besonderes Wahrzeichen beschränkt.
Ich weiss nicht viel über Russland, aber Sibirien wäre eventuell auch noch spannend..:)

Wie wäre es mit der aktuellen politischen Lage? Krim-Ukraine und co?

Die Krim-Krise ist ein interessantes Thema. Aber es geht weit zurück in die Vergangenheit. Der Hintergrund ist einfach zu tiefgründig um es innerhalb 10 min zu präsentieren.

Aber Danke :)

0

Die Krim-Krise ist ein interessantes Thema. Aber es geht weit zurück in die Vergangenheit. Der Hintergrund ist einfach zu tiefgründig um es innerhalb 10 min zu präsentieren.

Aber Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?