TheHunter Call of the Wild: Warum geht der Fuchs-Locker nicht?

3 Antworten

Ich hänge gerade an der selben Mission nur aus anderen Gründenc (PlayStation 4): Ich komme mit der Benutzung des Bogens nicht ganz klar und habe keine Ahnung wie man diesen benutzt bzw. wo der Haltepunkt ist.

Habe schon versucht (weibliches) Rehwild zum Üben damit abzuschießen, wobei ich es mit dem Blatter (Rehlocker) relativ nahe an mich heranzulocken, aber es dann offenbar irgendwie verfehlt...

Naja, dein Problem scheint ja ein anderes zu sein. Jedenfalls ist es bei vielen der schwierigeren Wildarten (wie z.B. Damwild, Fuchs) so, dass wenn du dich nur in der Hocke befindest oder gar frei rumstehst diese nicht wie das (mehr oder weniger blinde) Rehwild ganz nah auf dich zuziehen sondern immer gehörigen Abstand halten.

D.h. bei diesen Arten ist es sehr wichtig, dass du eben ausreichend Deckung hast in Form von kleineren bodennahen Laubbäumen z.B. in die du so mehr oder weniger reinglitcht. Oder du benutzt eben oben genannte Tarnzelte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Passionierter Jäger; Waldgänger und Naturgenießer
ChrisStory  06.11.2017, 13:01

Tipp:

Auf der Europa Karte (Hirschfelden) gibt es im Südosten auf der Insel einen Schießstand wo man das Waffenhandling testen kann,ohne das es einen Munition kostet.

Der Pin beim Standard Bogen Visier ist auf 20m eingestellt - den benutzt man quasi wie Kimme und Korn beim Gewehr, nur ohne Kimme ;)

Zu den Tierarten:

Jedes Tier hat ein unterschiedlichen Rang.
Einfache (dumme) Tiere mit Stufe 1 kommen sehr schnell wieder zurück wenn sei mal aufgeschreckt wurden und sind auch weniger aufmerksam als Tiere mit einem höheren Level.

Waidmanns Heil :D

Also bei mir funktioniert der Fuchs Caller.
Die Füchse kommen nicht direkt zu dir gelaufen sondern sie suchen aufgeregt nach dem "verwundeten Hasen" den du imitierst.

Füchse sind abgesehen davon auch sehr schreckhaft, bei dem kleinsten Geräusch springen sie ab, kommen aber recht schnell wieder.

Wenn Tiere dich gehört, gesehen oder gerochen haben lassen sie sich nicht mehr so einfach anlocken.

Das hängt aber auch immer vom Level des jeweiligen Tieres ab. Rang 1 und 2 Tiere kommen in der Regel schnell wieder zurück.

Tipp: benutze das Tarnzelt. Nahe der einen Hütte gibt es eine relativ große Fläche wo sich oft Füchse rumtreiben (die westliche Hütte in dem Gebiet wo du den Fuchs erlegen sollst)

Ich denke mal das, dass Lockmittel schon funktioniert. Allerdings sehen, riechen und vorallem hören dich die Tiere auch ^^. Füchse sind eben sehr schreckhaft, Die bleiben auch gerne mal auf Abstand und suchen nach dem verletzten Hasen.