Theater Plot?

1 Antwort

Hi,

Ich weiß leider nicht wie detailliert dein Drehbuch schon ist und wie allgemein die Antwort auf deine Frage sein soll, aber meine Idee wäre es, dass es im Anwesen der Familie einen Raum gibt, zudem nur die Tote den Schlüssel besaß (den könnte sie an einer Kette um den Hals tragen oder so). In dem Raum steht nur ein altes Klavier (oder ein anderer beliebiger Gegenstand), wichtig wären nur die Brandspuren, die auf diesem Gegenstand zu finden sind. Das Klavier stammt aus dem Elternhaus der Verstorbenen. Dieses Haus ist bei einem Feuer komplett niedergebrannt und die einzigen Überlebenden waren die Tote und der Täter. Nun zum Twist: der Täter geht davon aus, dass das Feuer zufällig ausgebrochen ist, doch eigentlich war die Verstorbene dafür verantwortlich. Die Tote wurde vor ihrem Tod von Alpträumen über das Feuer geplagt, die sie anschließend gezeichnet hat, mit sich als Täter (mit einem Grinsen während sie auf das brennende Haus blickt oder so). Diese Bilder sieht der Täter und wird stutzig, der verschlossene Raum ist ihm bekannt genauso wie der Schlüssel, den die Verstorbene immer bei sich trug. Er entwendet den Schlüssel und geht in den Raum, in dem er das Klavier findet. Er liest die Noten auf dem Notenständer, dabei handelt es sich um ein Lied mit dem Titel "Stich ins Herz", das die Verstorbene selbst geschrieben hat und von ihrem Verbrechen handelt, also wie sie das Feuer gelegt hat und ihre Motivation (z.B. dass ihre Eltern ihr einen "Stich ins Herz" versetzt hatten, als sie ihre Träume zunichte machten, sie rechtfertigt ihre Taten darin, also indirekt und mit Metaphern und so). Da bei dem Feuer auch die Familie/Freunde des Täters umgekommen sind, kommt in ihm ein unglaublicher Hass auf die Verstorbene auf und er beschließt sie im Bezug auf ihr Lied mit einem Stich ins Herz umzubringen. Im Nachhinein schreibt der Täter den geheimnisvollen Brief, indem sich dann das Lied befindet, was das alte Verbrechen zurück an die Oberfläche bringt, sodass die Wahrheit über die Verstorbene ans Licht kommt, aber gleichzeitig das Motiv für den Täter klar wird, da er selbst das Feuer überlebt hat.

Vielleicht hilft dir die Idee ein paar Anregungen zu finden. ^^