The walking dead mit 14

7 Antworten

Also ich bin 13 :D, werde erst nächstes Jahr 14 und ich liebe die Serie. Bin nun schon bei der 4 Staffel. Ich frage mich was die alle immer haben, die wollen mit dem FSK nur abschrecken. Ich persönlich finde die harmlos, es geht so wie ich es dachte nicht nur um Zombies und überleben. Sondern auch um Liebe und so, ich finde die Serie schön.

Ist recht brutal aber sehr gut gemacht. Es werden natürlich Köpfe eingeschlagen und Gedärme gehören dazu. Die Geschichte dahinter ist aber anspruchsvoll und die Serie basiert wirklich auf Story. PS: Habe es auch mit 15 geschaut und fands geil!

Du darfst das was deine Eltern erlauben ( außer im Kino )

Wie DU darauf reagierst kann dir wohl niemand sonst sagen

Laut Usk sollst du es nicht, das ist aber nur eine Empfehlung. Ich bin auch nicht volljährig und schaue es ab und zu. Da ich nicht weiß wo deine Grenzen sind kann ich dir das schlecht sagen. Musst du für ich selber herausfinden ;)

The Walking Dead ist in Deutschland erst ab 18 Jahren erlaubt, in den USA hingegen schon ab 14 Jahren. Ich hab angefangen es mit 14 zu gucken und hatte keine Angst oder so. Kann eher nicht mehr aufhören es zu gucken. Allerdings ist das bei jedem wieder anders, also ich weiß ja nicht, wie du bist. Also wenn du Blut, Gedärme und all so was sehen kannst und nicht denkst, dass jetzt bald eine Zombie Apokalypse herrscht, sollte es gehen. Solange du auch kapierst, dass es nicht nur ums Zombie abschlachten geht, guck es dir an. Aber es ist definitiv nichts für jeden, also find's selbst heraus, ob es was für dich ist. ;)