The vampire diaries Buch?

3 Antworten

Ich habe erst die Serie geschaut und dann die Bücher gelesen. Ich fand die Bücher ganz gut. Die haben allerdings wenig mit der Serie zu tun und sind teilweise etwas wirr.

Meiner Meinung nach auf keinen Fall lesen, wenn man die Serie schon geschaut hat. Das ist wirklich Mist.

Andersrum kein Problem.

Das erste Buch müsste "Tagebuch eines Vampirs - im Zwielicht" heißen. Gibt es bei Amazon für 9,99€

Ansonsten, bestell es in einer Buchhandlung.

Ich kannte die Bücher vor der Serie und ja, es gibt erhebliche Unterschiede zwischen Buch und Serie. Mir persönlich gefallen die Bücher jedoch besser, auch wenn ich die Serie mag.

  1. Das Erwachen (ab 2008: Im Zwielicht)
  2. Der Kampf (ab 2008: Bei Dämmerung)
  3. Der Zorn (ab 2008: In der Dunkelheit)
  4. Die Rache (ab 2008: In der Schattenwelt)
  5. Rückkehr bei Nacht
  6. Seelen der Finsternis
  7. Schwarze Mitternacht

Die nachfolgenden Bücher wurden von einem Ghostwriter verfasst und das merkt man ungemein:

  • Jagd im Abendrot
  • Jagd im Mondlicht
  • Jagd im Morgengrauen
  • Dunkle Ewigkeit
  • Im Bann der Ewigkeit
  • Im Licht der Ewigkeit

Dann gibt es noch die Buchreihe "Stefans Diaries", die ich guten Gewissens empfehlen kann.

  1. Stefan’s Diaries: Am Anfang der Ewigkeit
  2. Stefan’s Diaries: Nur ein Tropfen Blut
  3. Stefan’s Diaries: Rache ist nicht genug
  4. Stefan’s Diaries: Nebel der Vergangenheit
  5. Stefan’s Diaries: Schatten des Schicksals
  6. Stefan’s Diaries: Fluch der Finsternis

Wenn Du noch weitere Fragen hast, dann einfach fragen :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby
joline12345
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Welche Buchreihe von den drei die du aufgezählt hast würdest du mir am meisten weiter empfehlen, vor allem nachdem man die Serie schon geguckt hat?

ClaryFray95  01.08.2020, 20:04
@joline12345

Gerne doch. Definitiv dann Stefan Diaries. Welche auch zu empfehlen ist, ist die The Originals-Reihe, wo es um die Vorgeschichte zur Serie TO geht.