Textproduktion Korrigieren?bitt bitte?

3 Antworten

Zudem schaden Fahrräder auch nicht der Umwelt, da sie kein CO2 ausstoßen, keinen Lärm verursachen und kein Öl oder fossile Brennstoffe benötigen.

Situation

Viele Städte sind dort bergisch, daher funktionieren dort keine Bahnen. Viele Leute fahren dort mit dem Auto oder dem Bus. Zudem sind Fahrräder nicht sehr beliebt, da die Städte nicht so flach wie in Deutschland sind.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Städte mehr Fahrradwege und Bahnen bauen sollten, da diese umweltfreundlich sind und die Menschen schneller zu ihrem Ziel kommen.

Ammar4444
Fragesteller

Danke sehr sehr 💙

Heutzutage

spielt (ein Verb-bitte kleinschreiben)

... spielen gute Verkehrsmittel eine wichtige Rolle in den großen Industrieländern. Dies möchte ich gern näher erleutern.

... vorliegenden Grafik, des Umweltbundesamtes aus dem Jahre 2008, wird gezeigt, mit welchem Verkehrsmittel man am schnellsten in die Stadt kommt.

(Den nächsten Satz weglassen, da er nichtssagend ist, schrieb lieber: In der Graphik kann man die Dauer für diesen Weg mit Auto, Bus, Fahrrad, Bahn und zu Fuß erkennen. Dabei sieht man auch, dass man laut der Graphik zu Fuß schneller ist.

Ich persönlich fahre lieber mit der Bahn, da die Tickets günstig sind. Dazu vermeide ich das Fahren mit dem PKW, da es viel Geld kostet. Auch sollte man nicht vergessen, dass das Fahren mit dem PKW umweltschädlich ist, da es viel CO2 ausstößt. Am Wochenende fahre ich gern mit dem Fahrrad, um Stress abzubauen.

Meiner Meinung nach sollte die Stadt mehr Radwege bauen, da es in großen Städten nicht viele sichere Wege für Fahrradfahrer gibt. Beispielsweise gibt es in Berlin nur sehr enge und wenige Fahrradwege.