Textilstift für Autogramm - dunkles T-Shirt?

2 Antworten

Wenn es ein Dunkles Kleidungsstück ist würde ich einen Hellen Stift bevorzugen wie zum Beispiel weiß, Und ich würde das Autogramm auf den Rücken machen so könntest du vermeiden wenn du mal kleckerst das Es auf die Unterschrift kommt :>

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 12:28

Ich hab jetzt einen orangen Textilstift. Allerdings mit der Breite 2-4 mm. Weiß nicht, ob der zu dick ist. Dann eindach oben seitlich? Nur ihre Unterschrift oder auch "Für (meinen Namen)?

Weißt du sonst, wo man Textilstifze für dunkle Kleidung findet? Viele sind nur für hellere Kleidung.

Yuri29388  20.05.2025, 12:33
@LaylaFan15

Ich würde an deine stelle mal online wegen den Stiften gucken vielleicht findest du ein paar schöne und was die unterschrift angeht ich würde es entweder Quer über den Rücken machen oder relativ in die Mitte Packen weil wenn du sie oben hin machst werde es ein bisschen doof weil sonst könnten deine Haare wenn du sie offen trägst Die Unterschrift verdecken und das wäre ja schade

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 12:35
@Yuri29388

Ich brauche den Stift schon morgen. Stimmt, das würde das dann verdecken.

Yuri29388  20.05.2025, 12:41
@LaylaFan15

Dann würde ich es einfach auf einen alten T-shirt probieren wie sich der Stift drauf macht und wenn das nicht klappt würde ich halt einen anderen Stift nehmen muss mal schauen

ein autogramm mit hellem stift auf dunklem shirt - vergiss es. das ist viel zu kompliziert.

oder du musst den vorgesehenen teil des shirts vorher mit weisser opaker stoffmalfarbe vorbereiten. ausserdem auf einer festen pappe mit klebeband befestigen, so dass es schon passend aufgespannt ist.

künstler geben meistens in einer autogrammstunde in einer stunde etwa 500 autogramme. da ist keine zeit für was kompliziertes.

und da man solche shirts sowieso nicht trägt, sondern an die wand hängt, immer vorne signieren lassen.

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 12:37

Natürlich trage ich das Shirt. Ich hab jetzt einen orangen Stift. Allerdings in 2-4 mm. Ist wahrscheinlich zu breit oder? Würde es denn gehen, wenn ich das anhabe?