Textformatierung in HTML Menü?

Musste einen Teil der Quellen ausblenden aber der wird wohl nicht Teil des Problems sein

3 Antworten

Wenn die Checkbox angehakt ist, kannst du die folgenden Elemente entweder mit einer neuen Breite des Labels/eines Pseudoelements oder einem Außenabstand nach rechts drücken.

Beispiel:

<!doctype html>
<title>Example</title>
<style>
  .wrapper {
    position: relative;
    display: flex;
  }

  .menu-toggle {
    display: none;
  }

  .menu-toggle:checked + .menu-toggle-label::after {
    content: "";
    display: block;
    width: 245px;
  }

  .menu-toggle:checked ~ .overlay {
    display: block;
  }

  .overlay {
    display: none;
    left: 0;
    position: absolute;
    top: 0;
    width: 245px;
  }
</style>
<div class="wrapper">
  <nav class="menu">
    <input class="menu-toggle" id="menu-toggle" type="checkbox">
    <label class="menu-toggle-label" for="menu-toggle">Open</label>
    <div class="overlay">Overlay</div>
  </nav>
  <p>Some text</p>
</div>

Dazu ist es immer besser, wenn man den bisherigen Code sieht, sonst muss geraten werden - und das funktioniert meistens nicht so gut...

Woher ich das weiß:Hobby – Entwickle seit ca 5 J. Software in vers. Programmiersprachen

Weiß jetzt nicht ob das der fehler ist aber ganz unten beim css ist ein ` was da bicht hingehört

Woher ich das weiß:Hobby – hobby programmierer seit 2020
ThaliaTaiger
Fragesteller

Stimmt aber ich habe die neue Formatierung des Textes generell noch gar nicht eingebaut weil ich nicht weiß wie es geht