Text auf Sütterlin übersetzen?
Hey, kann mir jemand diesen Brief übersetzen?
2 Antworten
Liebe Werner:
Deine liebe Karte habe ich erhalten, bin über alles sehr erstaunt. Habe mir damals fast die Finger wund geschrieben an ...(deine ?) Tante Lotte. Aber sie hat mir nie geantwortet, warum weiß ich nicht. Ja lie... Werner so ist es wen(n) sich erst Mutteraugen geschloßen haben, haben die Kinder kein Vaterhaus mehr.
Unsre Tante Lotte hat dir doch geschrieben das Klaus kommen kann, warum schr. Ihr jetzt nicht? Hat Pappa sich schon verheiratet? Wo ist jetzt Klaus? Was machen die beiden Kleinen. Geht Tante Lotte auch noch mal zum Pappa? Warum habt ihr wie damals Mama starb keine Nachricht gege.? Hat Pappa das verboten? Im Dezember habe ich es dann von fremden Menschen erfahren das Mama schon im September gestorben ist. Es war ein harter Sch. für uns alle, ganz besonders für ...
Und mein lieber Werner schreibe bitte recht bald wied., auch von den letzten Tagen und Beerdigung von Mama.
Es grüßt dich und Klaus
Eure Tante Grete
größer fotografieren!
außerdem wird dir j eh angeboten, ihn zu transkribieren!
ist eien sehr schön leserliche Handschrift, aber zu klein auf den Fotos
Kann man es nicht lesen wenn man drauf tippt? Und leider ist der Brief sehr alt und der Verfasser ist schon verstorben