Teures oder billiges Antennenkabel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hama ist immer teuer und daher wenig sinnvoll. Gut und günstig geht sehr wohl. Min 90 dB, besser 100 db Abschirmung ist gerade bei Kabel-TV sehr sinnvoll. Jenseits von 125 db ist aber auch nicht  nötig.

Drittanbieter, die via Amazon verkaufen, bitten solche Kabel recht günstig an und du musst nicht auf die völlig überteuerten Hama Produkte greifen.

Habe jetzt auf Amazon eines bestellt mit 135 dB für 20€. Die Rezessionen waren alle Positiv. Bin mal gespannt. Das Hama gebe ich dann wieder zurück.

0

Das Kabel ist jetzt da und das Bild grottig. Jawohl das Hama nur 3fach geschirmt ist und das neue sogar 5 fach. Wahrscheinlich habe ich gerade einen Schrott Anbieter erwischt. 😅

0

Ein vernünftiges Antennenkabel ist schon eine gute Anschaffung.

Je nachdem wo du wohnst, kann ein Billiges auch OK sein. Wenn du allerdings eher im Stadtbereich (Handytürme, im Plattenbau, Strassenbahnnähe) wohnst, ist ein vernünftiges Antennenkabel Pflicht, sonst gibts Aussetzer und Klötzchenbildung.

Ich wohne eigentlich ländlich. Das alte Kabel hatte ja immer funktioniert. Bisher zumindest.

Mein hat 25.99 gekostet und 7 Jahre alt.Und einfach supper