teure Schuhe trotz Wachstum?

2 Antworten

Das ist ein Lotteriespiel. Ich würde sie auf jeden Fall nicht zu groß kaufen, sondern passend, sonst machen sie keinen Spaß beim laufen.

Ich würde eher noch warten und billigere Schuhe holen, solange sie noch wachsenl

GuteFrage1895
Fragesteller

sinilo und weist du wann dass ungefähr aufhört und wann es sich lohnt, sich die Schuhe zu gönnen

verreisterNutzer  25.01.2022, 20:29
@GuteFrage1895

Es gibt verschiedene Rechnungen ... eine davon geht so ... nimm die Schuhgröße von deinen Eltern und teile durch 2 und tue dann noch 1,5 cm drauf. Das KÖNNTE dann deine Schuhgröße sein ... oder auch nicht.

Also Beispiel: Mutter: 39, Vater 45 macht zusammen 84 geteilt durch 2 macht 42, dann noch 1,5 cm drauf also etwa 2 Schuhgrößen mehr macht 44.

Kannst ja mal selbst rechnen.

Das Wachstum der Füße endet in der Regel bei Mädchen im Alter zwischen 14 Jahren und 16 Jahren, bei Jungen etwas später. Bis dahin kannst Du noch mit weiteren Wachstumsschüben rechnen.

Im Schnitt wachsen die Füße um 0,9 mm im Jahr bis zum Abschluss des knöchernen Wachsrums der Fußknochen.

Normal sollte man Schuhe immer passend kaufen. Ich würde mir an Deiner Stelle die Schuhe maximal eine halbe Nummer größer wählen…

Angebote kannst Du hier checken

https://www.everysize.com/sneaker/size-eu-40,eu-41/?q=Nike+Air+Max+270

oder mich im Bereich Secondhand auf Kleinanzeigenmärkten wie Vinted oder eBaykleinanzeigen umschauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF