Käsefüße in Nike Air Max 1?

3 Antworten

Hallo Maja,

Waschmaschine mit Hygienespüler im Weichspülerfach sollte klappen. Allerdings nicht schleudern und nicht in den Trockner, sondern mit Zeitungspapier ausstopfen und trocknen lassen.

Ansonsten einfach ein Desinfektionsspray besorgen und nach dem Tragen den Innenraum gut einsprühen und an der frischen Luft austrocknen lassen. Allerdings nicht in der Sonne, damit die Farben nicht ausbleichen. Und das Spray darf für Flächen sein, aber nicht so ein korrosives Zeug mit dem McD seinen Clamshell-Grill reinigt, sondern das zwei-Euro-Ethanol-Pumpspray von Lidl oder Edeka, das tut's.

Ich würde sie außerdem nicht jeden Tag tragen, sondern abwechselnd mit anderen.

Und ansonsten kannst Du Einfluss nehmen, mit dem, was Du darin trägst: nackte Füße oder nur Strumpfhosen müffen oft mehr, als ein paar Baumwoll-Söckis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich wirst du das Innenmaterial nicht vertragen,bzw. deine Füße vertragen es nicht,gibt dann Schweißfüße.Du kannst eventuell versuchen,dir solch Spray zu besorgen,das sprühst dann über Nacht ein.Also in die Schuhe rein.Aber ob es was bringt.....vielleicht noch,dass du andere Socken,also anderes Material trägst.Sonst weiß ich auch nicht,wie ich dir helfen kann.Mir persönlich war es nie vergönnt,solche Schuhe zu tragen.Bekomme grundsätzlich Schweißfüße in solchem Material.Also musste ich es sein lassen.Wenn das bei dir alles nichts hilft,musst du dich wohl auch davon verabschieden,machst dir sonst die Beine kaputt,und letztendlich bekommst du dann den Schweißgeruch nicht mehr weg.

Die Nike Air Max bestehen aus dichten Kunststoff. Deine Füsse schwitzen darin und dann fangen sie an zu stinken. In Nike Air Max bekommt deshalb leicht Käsefüsse.