Teufel Kopfhörer kaputt, was tun?

4 Antworten

Der Kopfhörer sieht sehr neu aus, wie alt ist er denn?

Die Garantiezeit durch den Hersteller beträgt 2 Jahre, in den ersten 6 Monaten ist der Händler für Reklamationen zuständig.

Ansonsten könntest Du versuchen, die Clips am Bügel zu öffnen. Dahinter scheint sich ja die Verschraubung o.ä. für die Ohrmuschel zu befinden. Vielleicht ist die Reparatur ja einfacher als es aussieht.

Fragesteller

Der Kopfhörer ist ca 1 Jahr alt, ich überlege gerade ob ich es festkleben soll, was ist deiner Meinung nach die bessere Option?

electrician  21.07.2023, 08:53
@696969696969696

Wenn Du ihn nicht mutwillig beschädigt hast und er einfach nur auseinander gefallen ist: Erst einmal beim Händler reklamieren und sehen, was passiert. Wenn der nichts macht: Demontage versuchen um herauszufinden, wie die Befestigung funktioniert. Erst wenn nichts davon geht, die Hardcore-Version mit dem alles zuschmierenden Kleber riskieren.

Ist leider ein bekanntes Übel.Sobald du keine Garantie mehr hast ,kannst du das Teil wegschmeißen.Reparaturkosten übersteigen den Warenwert.Nachhaltig sieht anders aus.

Achja, irgendwelche Klebeversuche kannst du vergessen.Hab es mit allen mit bekannten Klebern versucht.aussichtlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Wenn alles noch funktioniert einfach festkleben
  • Neue kaufen

Das sind einfach die Optionen die mir einfallen würden. Was will man da sonst machen? ^^

Wenn noch alles funktioniert würde ich den Hörer einfach mit Superkleber wieder ankleben, dabei fest zusammenstecken, 1-2 Minuten halten und dann 30min trocknen lassen.