Testkauf Arbeit?

2 Antworten

Frag doch mal nach ob ihr ein Prozedere für gekaufte waren habt.

Ich bin selbst keine Verkäuferin aber habe schon oft gesehen das Verkäufer die z.B. Getränke die sie gekauft hatten markiert hatten z.B. mit dem Kassenbeleg oder nem bestimmten Stift.

Ich würde zukünftig bei sowas fragen ob sie die den Beleg für den Einkauf zeigen kann wenn die Ware nicht auf dem BAnd ist aber bei euch verkauft wird, oder ob sie dir zeigen kann das sie "für euren Laden typische was auch immer Markierung" an der Ware hat.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Und du bezeichnest ja niemanden des Diebstahls wenn du einen Kaufbeleg sehen willst.

Die Frage nach dem Zeitpunkt des nächsten Testeinkaufs kann ich dir nicht beantworten. Da gibt es keine festen Regeln.

Aber merke dir eine Sache - völlig egal, wer da vor dir steht: du kassierst alles ab, was auf dem Band liegt. Und wenn Artikel im Wagen liegen bleiben, forderst du den Käufer höflich auf, diese ebenfalls aufs Band zu legen! (Getränke in Kisten ausgenommen; diese aber ggf. anheben lassen, da etwas darunter liegen könnte.)