Test DB in der Bank München Hilfe?

2 Antworten

Hallo lulel,

was es auch sei, ein Einstellungstest, ein Vorstellungsgespräch oder ein Assessment Center (AC) - es gibt zu allen diesen Themen spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Für einen ersten Überblick kannst Du auch hier mal schauen:

azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/

Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

bzw. hier:

karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

bzw. hier:

karrierebibel.de/assessment-center-uberzeugen-im-auswahlgesprach/

Ein Test ist etwas anderes als ein Vorstellungsgespräch.

Fürs VG wenigstens den Geschäftsbericht und aktuelle Nachrichten lesen.

lulel
Fragesteller

Es ist so, auf dem Brief stand es als Vorstellungsgespräch. Es wird aber so gruppenaufgaben geben und so rollenspiele.. und am Schluss nochmal ein Vorstellungsgespräch

WosIsLos  29.09.2015, 16:18
@lulel

Gruppenaufgaben und Rollenspiele wirst du kaum üben können...

Am besten cool bleiben und wenn es nicht klappt, es gibt auch noch ein paar andere Unternehmen.