Terraria spawnpunkt?
Kann mir einer sagen warum ich in keins dieser Betten einen spawnpunkt setzen kann?
2 Antworten
Die Raumbegrenzungen sind nicht vollständig. Siehe auch https://terraria.wiki.gg/wiki/House#House_validity_evaluation
Würdest du das Seil unterbrechen und die Plattform komplett bis zur Wand gehen lassen, wäre der obere Raum vollständig begrenzt - damit solltest du beim oberen Bett schon den Spawn setzen können, neben einem Bett ist nichts weiter nötig.
Für den unteren Raum kannst du analog verfahren und auch links weitere Wände hinzufügen, um ihn abzugrenzen - sonst nutzt er den großen Raum ganz unten mit und dann musst du auch die Gesamtgröße des Raumes mitbedenken - die darf für eine gültige Behausung nicht mehr als 750 Tiles betragen
Das Bett muss in einem Haus sein. Du brauchst einen mit einer Tür abgeschlossenen Raum mit Wand, Bett, Tisch, Stuhl und Lichtquelle.
mit Wand, Bett, Tisch, Stuhl und Lichtquelle
Sorry btw für die aufgeteilten Antworten. Hab Dinge selbst nochmal ausprobiert und nachgeschaut.
Auch das ist nicht ganz korrekt. Das sind die Bedingungen, dass ein NPC einziehen kann. Will man den Spawn setzen, reicht tatsächlich die Behausung und ein Bett - es ist weder Licht noch Stuhl noch Tisch nötig
Plattformen unten reichen tatsächlich
Kleine Verbesserung hierzu: Plattformen als Eingang*
Plattformen über die ganze Grenze könnten eventuell Probleme machen, müsste ich aber ausprobieren, um es sicher sagen zu können
Gerade nochmal ausgetestet, Plattformen als Boden sind valide Begrenzungen, auch über die gesamte Fläche
Der Raum benötigt keine Türe, Plattformen unten reichen tatsächlich - der Raum muss aber vollständig sein und darf keine Lücken wie hier im Beispiel haben