Minecraft spawnpunkt setzen ohne kreativ möglich?

3 Antworten

In Minecraft kannst du deinen Spawnpunkt nicht direkt ohne den Kreativmodus setzen. Im Überlebensmodus (oder Hardcore-Modus) wird dein Spawnpunkt automatisch am letzten Ort gesetzt, an dem du ein Bett platziert und dich darin geschlafen hast.

Wenn du jedoch deinen Spawnpunkt in der Nähe deines Hauses oder einer bestimmten Stelle setzen möchtest, kannst du dies tun, indem du ein Bett baust, es an der gewünschten Stelle platzierst und dich darin schlafen legst. Beachte jedoch, dass du dich in einem sicheren Bereich befinden solltest, da das Schlafen im Bett die Zeit beschleunigt und du verletzlich bist, solange du schläfst.

Mit einem Bett geht das.

PS: Wenn das Bett zerstört ist, wirst du am Weltenspawnpunkt spawnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Redbullschmeckt
Fragesteller

Kann man den weltenspwn Punkt nicht ändern ohne kreativ zu gehen will nämlich weiterhin Trophäen haben

katzebiggi  28.01.2024, 17:11
@Redbullschmeckt

Dann gehst du erst in creative und stellst dich danach wieder auf survival. Wo ist das Problem?

katzebiggi  28.01.2024, 17:26
@katzebiggi

Mit was? Wenn der Frager Eigentümer ist, kann er sich oppen, creative nehmen und hinterher alles zurücksetzen. Ist er nur Spieler geht das natürlich nicht, aber davon steht hier nichts.

Wenn du Cheats aktiviert hast, ja.

Wenn nicht, dann nein.

/spawnpoint

/setworldspawn

(glaube das müssten die comms sein)