Terraria oder Starbound kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Terraria 56%
Starbound 44%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Starbound

Starbound hat mit seinem sehr tiefen Mod-Support, eine Kaliber wie Minecraft.

Auch hier kannst du dein gesamtem Spiel um hunderte weiter Stunden erhöhen, ausweiten und expandieren. Zudem macht das erforschen neuer Planeten doch mehr Spaß, als nur eine kleine Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Terraria

Oha. Terraria hab ich gesuchtet, über 1600 Stunden.

Starbound hab ich auch lange gespielt. Ist ein gutes Spiel! Aber irgendwann wird es sehr langweilig. Was nutzen die ganzen Systeme, die man anfliegen kann, wenn sich die Planeten immer und immer wieder wiederholen. Hat man ein fünfzig besucht kennt man sie alle. Gut, die Story ist ganz nett aber ... nunja.

Ne dann lieber Terraria! Macht weitaus mehr Spaß als Starbound!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1988 begeisteter Gamer aus Leidenschaft
Terraria

Naja, Story bei Terraria ist nur sehr stark im Hintergrund. Das Spiel hat null Cutscenes und "Dialog" findet nur optional statt, wenn du NPCs ansprichst, um dir Sachen zu kaufen.

Was die Vielfalt angeht, punktet Terraria aber auf jeden Fall. Kämpfen, Bauen, etc. führen zu mehreren hundert Stunden an Wiederspielwert. Dazu kommt eine große Menge an Mods von der Community, die sich größtenteils auch sehr gut in das normale Spiel eingliedern lassen, falls es doch mal langweilig werden sollte.

Starbound habe ich leider nie gespielt, deswegen kann ich dazu nichts sagen ;(