Termiten?!!!?

Vermeintliche Termite. - (Insekten, Kammerjäger, Termiten)

2 Antworten

Termiten sehen sehr ameisenähnlich aus und sie haben kein Legerohr, meines Wissens nach und eine kurze Rechcherche im Netz hat nix anderes ergeben. Also keine Termite und auch keine Ameise.

Eher ist es eine Raubfliege oder dergleichen. Leider ist nix zum Größenvergleich auf dem Foto und du schreibst auch nix darüber. Wenn das Insekt serh klein ist, kommt auch ein Fransenflügler in Frage.

In Deutschland und Umgebung gibt es keine Termiten.

Bitterkraut  10.01.2016, 15:09

Bisher - es würde mich nicht wundern, wenn allmählich südeuropäische Termiten einwandern und in Hamburg gibt es einen Befall, der mit hölzern eingeschleppt wurde und der sich bisher gehalten hat. Allerdings nur in warmen Bereichen von Gebäuden.