Terminplanung: Anwesenheit von Vereinsmitgliedern abfragen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

wir machen das anders 100%
das wäre was für meine Gruppe 0%

3 Antworten

wir machen das anders

Hallo!

Mein Badminton Verein benutzt seit einem halben Jahr die App "Spond". Man kann alle Mitglieder hinzufügen und dann abfragen ob sie kommen oder nicht. Wenn einer mal nichts ankreuzt muss bei uns in der Nächsten Stunde 4 Runden durch die Halle laufen 😉

LG logicerror

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
10tel
Fragesteller
4 Runden durch die Halle laufen

Gute Idee.

wir machen das anders

Für Handball/Fußball, bzw allgemein für Sportteams, gibt es bereits so eine App.

Sie heißt SpielerPlus, in wiefern Diese auf andere Vereinsarten, wie Chor etc., anwendbar ist, kann ich nicht sagen.

Da ich aber davon ausgehe, dass du die App programmieren, bzw. auf den Markt bringen möchtest, würde ich mir erstmal überlegen, wer ist meine Zielgruppe?

Ich schätze, das du Chöre (aller Art) mit einer App vorerst nicht damit ansprichst, da das Durchschnittsalter bei Gesangschören ca. 60 Jahre beträgt, und aus eigener Erfahrung dieses Alter mit "neumodischen" Dingen, wie eine App, nicht so zügig "warm" wird.

-> Meine Gedanken dazu.

Aber wünsch dir natürlich viel Glück und Durchhaltevermögen, bei deinem Vorhaben.

Woher ich das weiß:Recherche
10tel
Fragesteller
Sie heißt SpielerPlus ... Durchschnittsalter bei Gesangschören ca. 60 Jahre ... mit "neumodischen" Dingen, wie eine App, nicht so zügig "warm" wird.

Danke für deinen Kommentar. Wir haben das in einem Alt-Männer-Chor bereits eingeführt, weil der Chorleiter danach die Solisten einplant.

Eine Handvoll Alter musste zwei- dreimal erinnert werden, nun läuft es aber. Dass die Beteiligung nun vereins-öffentlich ist, wird als angenehmer Nebeneffekt gerne mitgenommen.

10tel
Fragesteller
wer ist meine Zielgruppe?

Zunächst die Vereine, die Ihre Veranstaltungstermine in den öffentlichen Kalender eintragen. Das sind überwiegend Chöre.

Hier möchte ich Kommentare von anderen „Branchen“ lesen.

wir machen das anders

Gibt auch verschiedenste kostenlose Handyapps für die Teamplanung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
10tel
Fragesteller
kostenlose Handyapps

Durchdrungen mit Werbung? Oder greifen die andere Daten ab?

medimax26  30.06.2023, 10:01
@10tel

Das muss man dann von App zu App beurteilen. Es gibt zich verschiedene.