Termin per Email, aber wie formulieren?

3 Antworten

Sehr geehrte Herr XY,

mit wurde angeraten bzgl. (dein Thema) Sie für für ein Beratungsgespäch aufzusuchen. Derzeit bin ich nur schriftlich zu erreichen. Bitte teilen Sie mir einen zeitnahen Termin mit.

Mit besten Grüßen

XXX

Zu freundlich muss es nicht sein. Verbindlichkeit ist wichtig und die Nennung des Themas/Grundes, damit sich der Gegenüber vorbereiten kann und weiß, was auf ihn zukommt.

cu Arne

Dem Amt ist es doch egal, wo du den Tipp her hast.

Dum kannst such direkt dort hingehen und dich anmelden, bzw. arbeitslos melden.

Sehr geehrte Damen und Herren (alternativ natürlich den Namen des Sachbearbeiters),

da ich im Moment telefonisch leider nicht zu erreichen bin, und auch keine Anrufe tätigen kann, versuche ich nun auf diesem Weg, einen Termin mit Ihnen zu vereinbaren. Es geht um XY. Bitte teilen Sie mir schriftlich per E-Mail oder Brief mit, wann Sie mir einen Gesprächstermin anbieten können.

Meine Kundennummer lautet: XY

Vielen Dank schonmal im Vorraus! Mit freundlichen Grüßen

Und hier dein Name

.....natürlich solltest du bedenken, dass das Arbeitsamt, meines Wissens nach, Termine nicht per E-Mail vereinbart. Aus Datenschutzgründen. Es wird also vermutlich ein Brief kommen. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :-)