Terasse reinigen mit Schmierseife. Einwirken lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmierseife für die Terrasse? Wie kommst du denn auf so eine Idee? Dafür gibt es Reiniger im Baumarkt.

Soll umweltfreundlich sein. Und billiger !  Bei 100 qm  ein Argument.

0
@jui24hund

Nee, 5l Grünbelagsentferner osten im Baumarkt zwischen 3 und 5 EUR. Das reicht für wesentlich größere Flächen, ist garantiert nicht teurer als Schmierseife und auch nicht weniger Umweltfreundlich. Und das große Plus: Es funktioniert!

1
@jui24hund

Nicht, wenn du es statt mit einer Gießkanne mit einer Sprühflasche/Druckpumpe aufsprühst. Glaube mir, das mache ich jedes Frühjahr, das geht tadellos. 

1
@archibaldesel

OK. Wenn das ausreicht. Ich wollte es eigentlich mit der Druckpumpe machen. Das war der Plan. Aber ich dachte da werde ich arm bei 100 qm. In dem Fall wird es ausprobiert. Danke !

0

Überteuerte Reinigungsmittel ? FÜR WAS?

Die besten und günstigsten alternativen sind immer noch

- Schmierseife
- Essigreiniger
- Backpulver

Egal welches Reinigungsmittel du benutzt, braucht es immer eine Einwirkzeit.. das hängt natürlich von der Verschmutzung ab und welche Verschmutzung es ist..

Wichtig ist aber auch, bevor man Putzzeug anwendet, einen gewissen "Feuchtfilm hat".. das heisst.. 

Zuerst musst du die Terasse vorbehandeln, in dem die Terasse etwas wässerst und mit dem schrubber kurz drüber..  danach verteilst du direkt auf dem Boden die Schmierseife.. nur nicht zu viel.. in großen Schlangenlinien.. 

Danach schrubst du leicht den Boden, geradeso das du die Seife verteilst. lässt 20-30 Minuten einwirken... 

Nach 30 Minuten schrubst du dann den Boden richtig.. am besten im Eimer dazu ein wenig Essigreiniger..  

Je nach dem wie dreckig, kannst du auch noch etwas Scheuermilch verwenden..  

Dann entweder mit einem Lappen aufnehmen oder mit klarem Wasser abspülen.. 

Backpulver ist ein tolles Zeug.. ob Toilette, ob eingebrannte Pfannen oder Töpfe, oder backofenreiniger... Backpulver bekommt alles sauber.. 

Baum entfernen für terasse?

Mahlzeit, würde gern folgendes wissen. Wir möchten eine terasse anfertigen und dafür ein betonfundament machen. Aber da steht eine junge birke (ca. 7m hoch und ca.25cm -30cm stamm durchmesser) und von der Mauer ca. 80cm entfernt. Ich möchte diese stehen lassen und vom stamm bis fundament ca 50cm lassen ringsrum passt das oder drücken mir die wurzeln irgendwann den beton hoch?

...zur Frage

Wie lange Directions einwirken lassen?

Heyo
Ich töne meine Haare mir der Farbe Violet von Directions.
Wie lange muss ich diese einwirken lassen?

...zur Frage

Mit was einen stark verschmutzten Bambusteppich reinigen?

Ich hab im Eingangsbereich einen Bambusteppich, daher ist er sehr schmutzig... Ich werde gerne in die Knie gehn und ihn schrubben... Hat wer nen Tipp mit welchem Putzmittel (Wundermittelchen) ich nicht all zu lange schrubben brauch? DANKE

...zur Frage

Wie lange sollte man schwarzes Henna einwirken lassen, bzw. nicht damit das Wasser berühren?

Ich habe mir schwarzes Henna besorgt. Wie lange muss es einwirken?

...zur Frage

Wie bekomme ich das Fugenmörtel von den steinen?

Ich habe eine Terasse mit Polygonalplatten errichtet und verfugt. Jedoch zu lange mit dem reinigen gewartet jetzt sind die Steine versaut und ich bekomme sie nicht sauber. Die Fugen sind in Anthrazit daher natürlich noch besser zu sehen. Brauche dringend Hilfe.

...zur Frage

Wie bekommt man blauen Vogelkot vom Granit auf der Terasse?

Ein Vogel hat scheinbar blaue Früchte gefressen und die Hinterlassenschaften auf unserer Granittreppe auf der Terasse fallen lassen. Wie bekommt man die blauen Flecken nun weg, ohne den Granit mit zu beschädigen? Hab's schon mit warmen Wasser und kräftig schrubben probiert. Die kleineren Flecken waren so zu beseitigen, der große (ca. 10cm Durchmesser) wurde nur aufgehellt. Für jede brauchbare, ehrliche und ernstgemeinte Antwort dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?