Teppichkäfer gefunden!Hilfe?

3 Antworten

Einen Besen, einem kräftigen Staubsaugersog und Wischen können sich die Larven nicht widersetzen. Wichtig ist nur, dass auch unter den Teppichen und hinter dem Schrank gesaugt wird. Und die ganze Kleidung waschen.

Ganz wichtig! Nach einer Teppichkäfer-Reinigungsaktion unbedingt den Staubsaugerbeutel entsorgen, der andernfalls geradezu ein Schlaraffenland für die Larven ist. Von der chemischen Keule ist abzuraten, zu viele Nebenwirkungen für den Menschen sind zu befürchten. Falls die Teppichkäfer wirklich überhand nehmen, kann man einen Kammerjäger rufen.

Da sich die Teppichkäferlarven von Haaren und Hautschuppen ernähren, sollten Sie die befallenen Stellen nochmals gründlich absaugen, empfehlenswert ist es zudem, Stellen hinter Fußleisten oder dem Kleiderschrank mit einem Fön auszublasen.

Den Fön können Sie gerne auf höchste Stufe stellen, denn durch die hohen Temperaturen werden Eier und Larven nicht nur aus der Fußleiste hervorgepustet, sondern auch abgetötet.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link

Teppichkäfer Bekämpfung auf natürlicher Art und weise

http://www.wohnbedarf-pies.de/home4feeling/teppichkaefer-bekaempfung-auf-natuerliche-art-und-weise/

Das mit dem Saugen ist ein Problem...Der Boden hat sehr viele Spalten

Das ist der Boden,er hat sehr breite Spalten,die Teppichkäfer befinden sich dort - (Gesundheit, Wohnung, Insekten)
Mischi455  23.02.2023, 14:43

Hi, wir haben grad dasselbe Problem und den gleichen Boden. Wie hast du die Dinger losgekriegt? Ich verzweifle… Danke und liebe Grüsse

Kleene18101988  15.09.2023, 23:17
@Mischi455

Hast du dein Problem inzwischen lösen können? Habe ebenfalls den gleichen Boden und das gleiche Problem. Definitiv nie wieder eine Wohnung mit Dielen 🥲