Tennis mit 18 anfangen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Leben ist kurz mach das beste draus!!! Also geh zu Tennis! Viel Spaß

sicherlich wirst du kein profi werden aber es ist wirklich nie zu spät! und wenn du badminton gut spielen kannst dann ist das nicht schlecht! ich kenne einen der hat mit 35 angefangen und ist jetzt bester des vereins! also da ist noch alles drin! und wenn du befürchtest das deine mitspieler "genervt" sind dann probier es doch erstmal mit 2-3 stunden einzeltraining! es macht wirklich unglaublich spaß tennis zu spielen! viel spaß! :D

ich kenne viele erwachsene leute, die noch älter sind als du und die haben zum tennis spielen angefangen...also du bist keine ausnahme...jedoch wirst du kein nadal mehr werden und du wirst nicht mehr so schnell lernen, wie kinder....aber es würde trotzdem gut funktionieren...

tennis lernen - einfach?

Ich will demnächst mit einer freundin tennis spielen. sie spielt seit 2 jahren, ich bin allerdings noch kompletter tennis-neuling. Ist es schwierig, tennis zu lernen? ich kann nämlich richtig gut badminton spielen, hab das 6 Jahre im verein gemacht. meint ihr, dass hilft mir dabei? ich will mich nämlich nicht gleich mega blamieren auf dem tennis-platz.

...zur Frage

Karate anfangen mit 18?

Ich habe mal Karate gemacht, ungefähr 2 Jahre. Habe aber nach der 6ten Klasse aufgehört. Ich hatte den grünen Gürtel und ging auf Turniere, habe auch noch ein paar Pokale im Regal. Jetzt frage ich mich, ob ich wieder anfangen kann und es schaffen könnte, auch wieder auf Turniere zu fahren. Was denkt ihr? Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Kann man mit 18 noch Tennisprofi werden?

hi ;) Ich bin 18 Jahre und möchte anfangen Tennis zu spielen (früher hab ich nicht Tennis gespielt) Mein Traum ist es eigentlich ein Profi in Tennis zu werden also nicht einfach so Hobbymäsig zu machen. Kann man das schaffen wenn man mit 18 anfängt? hab zwar gehört das man recht früh anfangen soll schon ab 6 Jahren aber ob das eig Sinn hät ich meine erstens was bringt es man kann eh nicht viel machen, da der Schläger genau so groß ist wie du :D und zweitens verliert man vielleicht schon die Lust an Tennis wenn man 16 oder 17 Jahre ist (oder auch früher) und auf der ersten Linie sollte ja Spaß stehen auch wenn Tennis eine berühmte Sportart ist und man damit viel Geld verdienen kann wenn man gut spielt und berühmt ist. Also was denkt ihr kann man zum Profi werden, wenn man mit 18 Jahren beginnt Tennis zu spielen?

...zur Frage

Amateur Verein für Volleyball /Tennis in der Stadt Essen?

Hallo! weiß jemand ? wo kann man in der Stadt Essen Volleyball oder Tennis trainiren (bzw. lernen) Adresse oder Name des Vereines ?wie kann man sich anmelden? wie viel kostet Monatlich?

...zur Frage

Mit anfang 20 Tennis anfangen?

Ich überlege mit Tennis anzufangen, trau mich aber ehrlich gesagt nicht, direkt zu fragen, da ich mir etwas affig vorkäme, anfang 20 nachzufragen, ob sich das anfangen lohnen würde. Ich bin 22, war bis jetzt eher eine Couchpotato und entsprechend recht unsportlich, da wenig aktiv. Würde gerne mit einem Sport anfangen, um aktiver zu werden und weil mir momentan ziemlich langweilig ist.

Macht es noch Sinn, in meinem Alter mit Tennis anzufangen? Wenn ja, welche Möglcihkeiten gibt es, das Tennisspiel so ein wenig zu erlernen? Kenne es ein wenig aus dem Fernsehen (bitte nicht lachen :D) und bin theoretisch mit den Regeln vertraut^(praktisch garnicht, habe niemals einen Schläger angefasst). Würde nur ungern aufgrund meiner Fähigkeiten nur mit 10jährigen spielen (und verlieren :D), da ich mir dann irgendwie albern vorkäme,,, WIll jetzt kein Profispieler werden oder so, aber so als Hobby gerne damit anfangen zum Zeitvertreib und so :).

...zur Frage

Wieviel Gramm sollte ein Tennisschläger für weibliche Anfänger beim Tennis wiegen?

Meine Schwester ist 30 Jahre alt und möchte mit dem Tennis beginnen. Die ersten Einheiten mit dem Leihschläger waren sogar sehr gut, so dass sie jetzt einen eigenen Schläger haben möchte. Aber wie schwer sollte der sein, damit die Technik nicht leidet als Anfänger? Sollte der Schläger für eine Anfängerin leichter als 295 Gramm sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?