Temu bestellen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich habe Temu ausprobiert und war nach vorheriger grosser Skepsis, echt angenehm überrascht! Die haben eine wirklich grosse Auswahl. Der Mindesbestellwert ist 25 € und dann ist es Versandkostenfrei. Über die Qualität kann ich mich bis jetzt noch nicht beklagen. Ich habe dort Oberteile, Haushaltssachen, Decken, Autozubehör... usw bestellt. Das Einzige was nervt ist die lange Lieferzeit! TEMU kann die Artikel so günstig anbieten weil sie auf Masse verkaufen und im Ausland produzieren. Also ich bin wie gesagt angenehm überrascht und bestelle gerne dort. Probier es doch einfach mal aus, und bei Bekleidung schau dir Größe Infos an ( Ambesten an dir selbst nachmessen und schauen welche Größe für dich passen würde) Ich wünsche dir viel Spaß! 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kleib 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 00:17

Danke für die ausführliche Antwort. Wie bezahlt man dort am besten? Mit Paypal?

ruza2808  10.12.2024, 04:49
@Kleib

Richtig, da hast du ja auch den Kaeuferschutz! Ist zur Zeit die sicherste Methode. Glaub mir, ich arbeite für eine Bank. 👍😎

Kleib 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 11:21
@ruza2808

Ja ich nutze Paypal sonst auch immer bei Onlinekäufen.

ruza2808  10.12.2024, 12:22
@Kleib

Sehr gut, kann ich nur empfehlen. Aber nur das Normale. Über Paypal and Friends ist das Geld immer weg. 😎

Kleib 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 12:38
@ruza2808

Natürlich über "Waren und Dienstleistungen"

Nein, ich habe noch nie bei Temu bestellt, und werde auch dort künftig nichts kaufen.

Für das was ich online mal wirklich ordern muss statt im Stationärhandel, habe ich zuverlässigere Quellen insbesondere bei der Sachqualität.

Und "einfache" Unterbekleidung hole ich mir dann doch lieber beim stationären Handel, bzw. beim Discounter wie Aldi, Netto, Penny & Co. im Standard-Einhol von Lebensmitteln gleich mit. Hält auch nicht ultra lange, aber doch meist mindestens 1-2 Jahre vorzeigbar, und danach moft noch mal so lange daheim völlig abschlunzbar.

Nein, ich bestell nicht bei Temu und werde auch anderweitig folgendes nicht unterstützen:

• Bedrohung Taiwans,
  • Besetzung Tibets,
  • Diktatur, Zensur,
  • Produktpiraterie, Diebstahl und Verwertung fremder Entwicklungsergebnisse,
  • Betrug durch Palmöl in angeblich nachhaltigem Biokraftstoff,
  • unlauter Wettbewerb, Dumpingpreise durch Subventionen,
  • Imperialismus in Afrika,
  • Streben nach Weltherrschaft.

Nein bisher nicht. Qualität ist da natürlich nicht gut. Aber man bezahlt sozusagen mit seinen Daten. Tatsächlich verlangt die App wenn man da bestellt auf alles Zugriff. Auf Kontakte, WhatsApp, Kamera Fotos etc. Ob sie das nun immer nutzen kann ich nicht sagen aber sie könnten wenn sie wollen. Sie geben und verkaufen Daten weiter selbst Bankdaten auch Telefonnummern Adressen usw. Das verheimlichen sie nicht einmal.

Vielleicht kann man da wirklich günstig kaufen aber es gibt keinen Datenschutz. Auch darum sehe ich es kritisch.

Oskar032  10.12.2024, 21:04

Naja, die Berechtigungrn lehnt man dann halt ab🤷