Tempolimit - nicht ob dafür oder dagegen.?

4 Antworten

Selbstverständlich sehe ich das als große Einschränkung meiner persönlichen Freiheit. Wir sind fleißige Leute, arbeiten viel, zahlen viele Steuern, gönnen uns tolle Autos. Mein Vater arbeitet sehr viel, ich studiere und arbeite nebenher sehr viel, deswegen konnte ich mir auch schon ein Auto leisten. Daher will man auch mal etwas Spaß haben und auf freier Autobahn, z.B. nach dem späten Feierabend wenn alles frei ist und man lange gearbeitet hat, dem Auto, für das man viel arbeitet, noch etwas Auslauf gewähren, statt mit 120 heimzudümpeln und endgültig einzuschlafen. Oder man kommt schneller voran, wenn man wohin möchte. Tempolimit bringt kaum Vorteile und steht daher keineswegs im Verhältnis zur Einschränkung, wie in der Argumentation des Users ANTITEMPOLIMIT deutlich wird. Meistens sind es Leute, die einfach neidisch sind, weil sie ihren Arsch nicht für Arbeit hochkriegen, Bürgergeld beziehen und sich kein anständiges Auto leisten können. Oder Verbotsliebhaber, die es freut, wenn Leute wie Kinder behandelt werden, weil sie selbst Charakterdefizite haben. Und zuguter letzt Leute, die so naiv sind dass sie denken, man könne mit einem Tausende Tote verhindern und vielleicht sogar die Welt retten.

Die Forderung nach einem generellen Tempolimit auf deutschen Autobahnen ist rein ideologisch und entzieht sich jeglicher Verhältnismäßigkeit!

Viele Leute behaupten, man müsse ein Tempolimit einführen, "weil es keine Nachteile hat". Oder besser gesagt "weil es für sie selbst keine Nachteile hat" und es ihnen egal ist, dass...

  • die Freiheit der Autofahrer stark eingeschränkt wird, der Autofahrer bevormundet wird
  • für viele Leute die Leidenschaft an Autos zerstört wird
  • für viele Leute der Fahrspass, die Freude am Fahren vernichtet wird, und in ein "eintöniges Dahinkriechen" verwandelt wird