Temperatur maßeinheit in russland

3 Antworten

Guten Tag JayleeMia,

die Frage ist, was du messen willst. Das übersehen alle, die dir bisher geantwortet haben. Denn wenn es um die gewöhnlichen Angaben zur Lufttemperatur oder Wassertemperatur des Badesees geht, ist in Russland Grad Celsius üblich.

Dann gibt es da noch die Wissenschaftler in aller Welt. Die benutzen zur Bestimmung vor allem sehr tiefer Temperaturen das Kelvin. Das gilt in den USA wie in Deutschland auch in Russland. In Physik solltest du davon gehört haben - aber vergessen, da nicht ständig genutzt. Muss aber genannt werden - wegen der Vollständigkeit.

Bleibe recht gesund!

Siegfried

nur in amerika wird fahrenheit benutzt^^ im rest der welt celsius

ich kann mir eig auch nur Celsius vorstellen

Temperatur im Handy normal?

Sind Temperaturen von 50 Grad Celsius im Handy Normals?

...zur Frage

Fahrenheit und Celsius BSP?

Während man in Europa die Temperatur in Grad Celsius (°C) angibt, verwendet man in den USA die Einheit Grad Fahrenheit (°F). Zwischen der Temperatur TF in °F und der Temperatur TC in °C besteht ein linearer Zusammenhang. Für die Umrechnung von °F in °C gelten folgende Regeln: • 32 °F entsprechen 0 °C. 5 • Eine Temperaturzunahme um 1 °F entspricht einer Zunahme der Temperatur um –9 °C. Aufgabenstellung: Geben Sie eine Gleichung an, die den Zusammenhang zwischen der Temperatur TF (°F, Grad Fahrenheit) und der Temperatur TC (°C, Grad Celsius) beschreibt!

...zur Frage

Temperatur eines Auspuffendtopfes?

Möchte einen Riss selber reparieren, wird die Temperatur höher als 70 Grad Celsius ?

...zur Frage

Temperatur in Moskau im Februar

Hallo ich fliege am 23.Februar 2013 nach Russland mit Kumpels mal einen drauf machen. Und nun habe ich von vielen gehört das in Moskau zur Winterzeit bis zu -40 grad sind. Im Internet steht aber überall -9 bis -11grad. Hat da vielleicht irgendjemand schon erfahrungen gemacht oder würdet ihr eher die -40grad variante denken oder doch lieber aufs Internet vertrauen.

...zur Frage

Wie viel Grad sind 95 grad Celsius in Deutschland?

Hallo, ich hab vorhin ein Bild gesehen von dem Werterbericht in Los Angeles. Dort sind die Celsius Angaben 95 grad, aber wie viel grad sind das in Deutschland?

...zur Frage

Sanktionen,russland?

Wie kam es zu den Sanktionen gegen Russland und was ist das genau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?