Telepromptor(ter)?

2 Antworten

"Wie wir alle wissen..."

...ich arbeite seit 10 Jahren in der Branche und ich habe noch keinen Teleprompter auf Bühnen gesehen.

Und eine Band darf technisch (fast) alles -> TechRider.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Event-Job & privat seit 20 Jahren auf Events unterwegs

"sind auf den Bühnen vom Konzoert ein Paar Teleprompter"

Wenn überhaupt, dann sind das die Ausnahmen. Ernstzunehmende Musiker können ihre Songs auswendig. Und ja, solche Sachen stehen in den Technical Riders (Bühnenanweisungen), welche dem Auftrittsort vorliegen und bestimmen, was auf der Bühne gebraucht und verlangt wird. Bei manch einem ist das die besondere Sorte Whisky neben dem Mikrofon.