Telekom verhindert Aufbau zu Videospiel Server?

5 Antworten

Nope … unwahrscheinlich… telekom blockiert so absolut nichts, egal was ich stelle…

ubisoft hingegen stinkt… als Publisher auch völlig inkompetent🤷‍♂️

ggf, verlangen die wieder manuelle portfreigaben weil die es ohne nicht gebacken bekommen …. Ich spreche aus erfahrung

Grüße. Ich hatte auch das Gefühl bzw bin mir immer noch nicht ganz sicher woran es gelegen hat. Hatte seit vorgestern oder vor vorgestern dann den Totalausfall

(die vorherigen Tage hab ich gemerkt das es schon deutlich länger lud, aber hat dennoch funktioniert). Egal was ich gemacht habe ich kam nicht mit meiner PS4 in die R6 server rein.

Fehlercode: 8-0x00000054. Ich war mir sicher, dass es nicht am Internet liegen kann alles andere hat ja funktioniert... Habe das Spiel neu Installiert. dann hat es einmal geklappt am nächsten Tag das gleiche.

Hab dann ohne internet das spiel geladen mich mit dem Hotspot vom Handy verbunden und siehe da es hat funktioniert. habs dann wieder mit dem speedport wlan probiert. wieder der gleiche Fehler.

Step 1 mit dem Hotspot wiederholt in ein Rankedd game gegangen, wlan verbindung neu eingerichtet mit Standard DNS (0000) und dann hat es geklappt.

Bin sehr gespannt ob das Problem jetzt verschwunden ist oder es mich wieder heimsuchen wird Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

laura2022  26.05.2024, 20:25

war wohl ein Zufall meiner Seite dass es genau dann geklappt hat. Komme wieder nicht rein. Es hat vor einer Stunde ohne Probleme funktioniert.

Problem hierbei, jeder DSL Nutzer ist direkt oder in direkt Telekom KD. Wenn das nur ein Spiel betrifft, bzw. einen Spiel Anbieter ist es Blödsinn. das auf die Telekom abzuwälzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Sleiwegs
Fragesteller

Man kann also davon ausgehen dass das eher eine Standard Floskel seitens des Ubisoft Support war?

MarSusMar  23.05.2024, 21:04
@Sleiwegs

zu 99% denn das ganze DSL netz wird ja von der Telekom betrieben. Ich fang mal von Vorne an

Du bekommst einen Router, mit Zugangsdaten die du vondeinem PÜrovider bekommen hast. Sobald der Router online geht werden die Zugangsdaten getestet. Ab da ist Feierabend mit Unterscheidung. Wer ist bei Telekom, wer bei 1&1 wer ist bei Vodafone DSL Danach sind wir nur freivergebene IP Adressen

laura2022  26.05.2024, 20:24
@Sleiwegs

Nein. Ich habe das gleiche Problem. Ich komme mit meinem Mobilen Hotspot ins game. Sobald ich auf wlan umschalte ist es nur am Laden

Ein ähnliches Problem mit der Telekom gab es aber wohl auch schon früher mal. Interessant ist auch das ich mit VPN keinerlei Probleme habe und in meinem Umkreis alle die Probleme haben Telekom Kunden sind. Problematisch ist das es weder von Ubisoft noch von anderer Stelle irgendeine Info gibt. Das Problem besteht bei mir seit mindestens Ende April.

Habe das mit dem DNS schon versucht aber es funktioniert trotzdem nicht. Gibt es denn noch weitere Möglichkeiten was ich tun könnte um das Problem zu lösen?