Telekom Umstellung neuer Receiver
Hallo,
ich habe einen neuen Receiver von der Telekom geschickt bekommen und soll diesen nun ab sofort verwenden. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich dort keine Werbung mehr Vorspulen kann.
Habe ich aufgrund der Umstellung ein sofortiges Kündigungsrecht?
Der Preis für weniger Service ist viel zu hoch und meiner Meinung nach nicht angemessen.
Darf man den einfach weniger Service bieten zum gleich bleibenden Preis?
Oder kann man doch den alten Receiver weiter nutzen?
Danke vorab für eure Meinungen und Infos vorab!
2 Antworten
du mußt dich daran gewöhnen das du bei deinen Aufnahmen nicht mehr vorspulen kannst, aber ansonsten ist alles um einiges besser geworden.
Ich habe vor 5 Monaten von Magenta Zuhause (Receiver 401) auf Magenta One umgestellt, und nehme kaum noch etwas auf weil man ja alles über RTL+ und den anderen Anbietern ohne Werbung schauen kann.
du kannst deinen alten Vertrag behalten, der wird nur umgeändert, ruf einfach bei der Hotline an die helfen dir weiter
Was genau hast du denn jetzt neu? Was unterscheidet denn die Receiver? Bei einigen Sendern wie z. B. RTL kann man generell nicht vorspulen. Ein sofortiges Kündigungsrecht wirst du mit Sicherheit nicht haben. Um das besser analysieren zu können, brauche ich aber mehr Details. Liebe Grüße
Es müsste aktuell der Media Receiver 401 sein und der neue ist glaube ich die Magenta TV One? (also so eine Box) sein..
der Receiver 401 bekommt keine Update mehr daher habe ich auch umgestellt.
Wie lange bist du schon bei der Telekom? Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Telekom "alte" Verträge (also vor ca. 2024) auf die neue Magenta TV Generation 2 umstellt. Da gibt es nämlich 2 Generationen. Die neueren TV Sticks können z.B nur die zweite Generation. Die One Box kann beides eigentlich. Wenn man seinen Vertrag auf die zweite Generation ändert, bleiben soweit ich weiß alle Bedingungen gleich, auch der Preis.
Ich habe den Vertrag seit 2016 bei der Telekom.
Aber die Werbung kann dann bei der 2. Generation auch nicht überspult werden (bei Aufnahmen) oder?
du kannst keine Werbung mehr vorspulen egal von welchem Sender, das ist mittlerweile durch Verträge mit den Sendern verboten.
Naja mein Problem damit ist nur, dass ich schon so viel für Telekom zahle und dann zusätzlich RTL+ etc. zahlen müsste. Oder gibt es ein gutes Angebot wo diese Streamingdienste inbegriffen sind zu einem angemessenen Preis? Dann müsste ich ja aber auch den Vertrag wechseln mit Kündigungsfrist..