Telekom kundencenter einloggen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Berny96,

wenn Sie weder einen Festnetz, noch einen Mobilfunk Tarif bei uns haben, was genau wollen Sie denn in Ihrem Kundencenter bei uns verwalten?

Üblicherweise benötigen Sie einen Tarif bei uns, um einen Kundencenterzugang zu erhalten. Früher hätten Sie sich dann mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort eingeloggt. Seit geraumer Zeit ist das nicht mehr sicher genug, weshalb nun nach dem ersten Einloggen mit besagten Daten darum gebeten wird, sich anstelle der Zugangsnummer einen entsprechenden E-Mail-Alias als Benutzername einzurichten. Danach loggt man sich mit diesem und dem persönlichen Kennwort ein.

Wenn Sie das Schreiben mit den Zugangsdaten nicht mehr zur Hand haben bzw. es nicht mehr auffindbar ist, lassen wir Ihnen gerne neue Zugangsdaten zukommen. Dafür müssen wir Sie einmal legitimieren. Dafür brauchen wir am besten Ihre Kundennummer und die letzten sechs Ziffern Ihrer bei uns hinterlegten IBAN. Das klären wir aus Datenschutzgründen selbstverständlich ausschließlich telefonisch.

Melden Sie sich dafür bitte einmal über unser Kontaktformular bei uns. So kann ich Sie dann direkt erreichen und mir das näher anschauen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Berny96
Fragesteller

Es geht um meinen Internetanschluss!! Wenn Sie mir eine Festnetznummer bereitgestellt haben, habe ich dass so nicht mitbekommen. Außerdem: Welche Email soll dann bitte hinterlegt sein als Zugang, wenn es nicht die ist die auch alle anderen Telekom-Mails bekommt?....

Und ich finde es bewundernswert dass ich dieses Kontaktformular erst finde nachdem ich auf GF eine Frage stelle. (Nehmen Sie die Kritik nicht persönlich, da können Sie ganz sicher nichts für).

Die Kundennummer habe ich tatsächlich zur Hand (Weil ich genau ein Brief von der Telekom gefunden habe..die letzten IBAN ziffern habe ich natürlich auch). Wieso kann man sowas nicht zum Beispiel auch in der Passwort-Wiederherstellung integrieren? Wieso muss ich dafür einen Kontaktformular ausfüllen und dann telefonisch identifizieren wenn dieser Schritt eigentlich ein gängiger ist?

Danke für ihre Hilfe!

Berny96
Fragesteller

Kurze Frage.... der Kontaktformular setzt meinen Nutzernamen vorraus... Was soll ich da jetzt angeben.... man dieser Scheiss ist so inkonsistent und ineinander verzwickt... es ist echt frustrierend

Telekomhilft  31.08.2022, 14:58
@Berny96

Dort wollen wir lediglich Ihren Nutzernamen auf der jeweiligen Plattform haben, auf der Sie Ihre Frage gestellt haben. In diesem Fall Ihr Benutzername hier bei Gutefrage.net.
Da wir vom Telekom hilft Team auf vielen verschiedenen Foren unterwegs sind, hilft uns dies dabei Ihr Anliegen auch dem richtigen Thread/Forum zuzuordnen.

(Wir brauchen hauptsächlich eine E-Mail Adresse und eine Mobilfunknummer von Ihnen, um Sie erreichen zu können. Alles andere können Sie leer lassen, oder - sofern es ein Pflichtfeld ist - zur Not sich Etwas ausdenken.)

Viele Grüße
Jonas Bl.

Berny96
Fragesteller
@Telekomhilft

Achso... dass macht Sinn. Na alles klar dann ab damit..bin gespannt

Du sollst Softwareentwickler sein und kennst Deine Zugangsdaten nicht bwz. hast keinen funktionierenden Recovery-Kontakt hinterlegt? 😂

ich als Software Entwickler
Wie komme ich jetzt an meine Scheiss Zugangsdaten?

Spricht nicht für Deine Profession.

Ich bin seit je her Kunde bei Telekom und komme IMMER (jawoll: IMMER) ins Kundencenter. Mit Ausnahme, wenn da so was wie "Wir führen Wartungsarbeiten durch!" steht.

Weiterhin wäre schon ein lauter und prominenter Aufschrei durchs Internet gegangen, wenn das ein gängiger Fehler wäre.

Ergo: Entweder liegt der Fehler im organschischen Seat-Keyboard-Interface oder Du erzähst hier was vom Bären um raus zu bekommen, wie man ein Konto knacken kann. Wer weis? Beides spräche nicht für "Profi". 🤷‍♂️

Berny96
Fragesteller

Der Aufschrei ist nicht da weil sich kein Mensch ins Kundencenter einloggt. Ich tue es gerade nur weil Ich eben keine Festnetznummer/Mobilfunknummer habe womit ich mich in der Hotline identifizieren kann. Verstehen Sie dass Problem? Solche Sachen sollten ohne weitere Probleme möglich sein, bei Telekom aber scheint es regelrecht Schwierigkeiten zu erzeugen. Ich habe dass ganze Spielchen schon mal vor 2 Jahren gemacht, irgendwann konnte ich dann mit einem Mitarbeiter reden der mir weiterhalf, jedoch sind die notierten Zugansdaten leider auf einem alten Rechner gewesen zu denen Ich kein Zugang mehr haben. Dass sind aber alles Standardfälle die keine riesen probleme darstellen sollten. Stellen Sie nicht mein Beruf in Frage... was denken Sie weshalb ich überhaupt erst so gereizt bin..? Naja weil meine Arbeit genau darin besteht solche Systeme möglichst nutzerfreundlich zu gestalten... und dass ist die Benutzerverwaltung der Telekom lange nicht

Berny96
Fragesteller

Sehen Sie... selbst nach Absprache mit nem Mitarbeiter ist es unklar wie ich vorgehen soll. Der Kontaktformular setzt einem Nutzernamen vorraus... haha. Sie sollten ihren Urteil zurück ziehen... Auch Profis verlaufen sich hier... Sie haben nur Glück dass Sie ihren Benutzernamen kannten...

Tach :)

ich kenne diese Probleme auch...

der Benutzername ist der erste Teil der E-Mail-Adresse - ohne @t-online.de. Danach im schlimmsten Fall Passwort vergessen wählen. Schau mal, wie weit Du damit kommst.

Viel Glück und schöne Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für die Telekom
Berny96
Fragesteller

Danke dir aber dass ist natürlich etwas was ich auch schon oft genug probiert habe. Dass Ding ist, ich habe nicht mal eine t-online email Adresse. Meine Email läuft auf meiner eigenen Domäne und Sie ist ja als Kommunikationsmittel eindeutig bei Telekom hinterlegt, da bekomme ich ja auch meine Neuigkeiten und Rechnungen. "Passwort vergessen" bringt mich auch nicht weiter solange ich den Benutzernamen nicht habe....

Vielleicht hast du DOCH eine Email Adresse bei denen? (Deine normale, bloß mit dem Anhängsel "t-online.de"

Dann würde ich den ersten Teil deiner Email Adresse ausprobieren.

Berny96
Fragesteller

Klappt nicht.. der erste Teil ist lediglich mein Vorname und der war ganz bestimmt schon vergeben als ich Kunde wurde :D Ich denke nicht dass der meine eindeutig zuordbare Name ist