Telekom Router/ verkauf statt Entsorgung?

3 Antworten

Hallo WoWders,

ich denke eher, dass sich dies auf den Media Receiver bezieht und nicht auf den Router.

Wenn dieser erst ein Jahr gemietet wurde, handelt es sich höchstwahrscheinlich um den Speedport W 724V oder sogar schon den Smart. Diese sind weiterhin aktuell.

Bei einem 6 Jahre alten Receiver handelt sich es wahrscheinlich um einen MR 300 oder 303. Da es das klassische Entertain nicht mehr gibt und das neue EntertainTV andere Receiver nutzt, ist der alte Receiver, auch aufgrund seines Alters, nicht mehr wirklich zu gebrauchen.

Nun die fiktive Frage: Ist in dem Schreiben tatsächlich beschrieben, dass ihr den Router selbst entsorgen könnt?sollt?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
WoWders
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für die Antwort.

Ja, in dem Bestätigungsschreiben zur Entsorgung , welche die Person erhalten hat, sind 2 Geräte aufgelistet. Einmal der ca. 6 Jahre alte Receiver und einmal der ein Jahr alte Router.

Telekomhilft  18.01.2018, 13:02
@WoWders

Und es wird bei dem Thema Entsorgung explizit auf beide Geräte eingegangen? Es wurde nicht zwischen Media Receiver und Router unterschieden?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Was machst Du Dir sorgen wenn Du das Schriftlich hast?

Aber die können das auch nicht,sonst würde kein an und verkauf diese Geräte kaufen.

Ruf doch da an und Frag oder schau in dem Vertrag ob das geht