Telegramm trading bot erstellen wie?
Hallo ich möchte einen trading bot erstellen der den Markt aktualisiert für die top 100 Aktien der Kauf und Verkauf Signale dann auf Telegramm sendet an meinen Telegramm bot über die bot id und Chat Id wie kann ich so etwas programmieren gibt es dazu irgendwelche Tutorial auf yt?
2 Antworten
Wir haben früher Preisbeobachtung gemacht, also die Seiten der Konkurrenz gescrapet und im Minutentakt die Beträge abgeglichen um ggf. einen Alert abzusetzen ob man darauf jetzt reagieren möchte.
Das dürfte immer noch im Grunde so funktionieren, bei den entsprechenden Börsenkurs Plattformen falls die nicht ohnehin mittlerweile Rest APIs für genau solche Geschichten anbieten.
Für Telegram Interaktion dürfte es auch einfach eine API geben um an ids zu posten.
Ich habe das früher selbst erstellt .Dabei nutzte ich ngix um es auf einer Webseite es Dazustellen. Dabei hab ich einfach alle Aktien die für mich Interessant waren gelistet und über die Börse in Echtzeit Abgeglichen. So hab ich die Kurse damals auch Zeitnah im realen Darstellen können.
Jedenfalls im Telegram so was darzustellen halte ich echt für bescheuert. Dann lieber eine Seite Hosten mit etwas Space dabei, sich die Mühe machen und nach Telegram Verlinken, fertig
Mit KI kann man dann rumspielen wie man will was die machen soll.