Telefonnummern sperren!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie es aussieht, hast du Internetanschluss. Läuft der über ein Modem? Im Modemmenü kann man prima Nummern sperren und wieder entsperren, wie z.B. in der Fritzbox.

Man kann bei der Telekom ein sogen. Sicherheitspaket beantragen, bei der es eine White,- und eine Blacklist gibt. Damit kann man Rufnummern, Vorwahlen, Störer und Anrufer mit unterdrückter Rufnummer selbsttätig sperren oder wieder zulassen. Die Anrufer hören dann, bei gesetzter Sperre, einen Besetztton. Dieser Service kostet ca. 2,30,- €uro monatl. Ich habe es und möchte es nicht mehr missen. Bei Telefonen ist es eigentlich nicht möglich einen Anrufer zu sperren. Einfach bei der Telekom anrufen und nachfragen, ob eine Rufnummer ohne den Service zu buchen, gesperrt werden kann. Bevor ich das Sicherheitspaket buchte, hat man mir damit geholfen. Einfach nachfragen unter: Tel.: 08003301000. Ich hoffe ich konnte helfen. Gruß CasadelPerros

Geh zur Polizei und mach eine Anzeige. Leider wollen die Telefongesellschaften nicht, dass wir selber entscheiden können, wann und wer uns anruft, sie sperren sich regelrecht dagegen uns als mündige Bürger dar zu stellen. Technisch ist es recht einfach, Anrufe von bestimmten nummern zu sperren, umzuleiten.... Auch die Zeiten kann man technisch recht einfach regeln.

gar nicht? (dein anbieter kann dir vielleicht 0900er nummern (und andere unerwünschte, zb ausland usw) sperren, aber du selber nicht))