Telefonieren?
Telefoniert Ihr noch gern oder zieht Ihr Nachrichten hin und her schicken vor?
3 Antworten
Auch wenn ich den ganzen Tag fuer meinen Job WA benutze (selbst Email wurde zu einem grossen Teil davon ersetzt) ziehe ich telefonieren bei weitem vor. Ist schneller, weil man mehr Information in der gleichen Zeit bekommt und es selten Missverstaendnisse gibt. Bei Nachrichten muss ich oft raten, weil der Ton in dem etwas gesagt wird, fehlt.
Und Sprachnachrichten hasse ich wie die Pest, weil ich die noch und nochmal hoeren muss wenn ich spaeter auf Information darin zurueckgreifen muss..
Aber WA ist gut fuer Gruppen, um schnell etwas auszumachen ohne den anderen unter Zeitdruck zu setzen, und um Daten zu senden.
Für die "normale" Kommunikation bevorzuge ich immer noch das althergebrachte Mittel "Telefonieren". Es ist persönlicher und zwischenmenschlicher. Gerade dann wenn es auch um die Person an sich geht.
Nachrichten schreibe ich meist nur auf sachlicher Ebene, oder wenn ich nicht telefonieren kann. Hierbei unterscheide ich aber aber auch zwischen den Medien.
Schriftverkehr für die ich einen Nachweis brauche, gehen entweder postalisch oder mindestens über Email.
Einfach nicht schützenswerte Informationen schicke ich über einen Messengerdienst wie WhatsApp.
Schützenswerte Informationen gebe ich niemals über einen Dienst wie WhatsApp heraus. Da kann ich es auch gleich in der Zeitung abdrucken lassen. Jedenfalls vertraue ich Social-Media-Plattformen, denen auch WhatsApp gehört nicht mal bis zu meinen Zehennägel. Solche Informationen gehen entweder über Mail oder mindestens SMS.
für Kommunikation bevorzuge ich Telefonieren.
wenns darum geht, jemanden nur über einen Sachverhalt zu informieren ohne dass ich eine Antwort erwarte/brauche, dann eine Whatsapp-Nachricht
nun, da hättest du bei mir Pech: ich reagiere prinzipiell kaum auf Whatsapps. wenn jemand Kommunikation mit mir will, wird er mich anrufen müssen...
Seit ich WhatsApp hab und auch vorher schon mit den SMS en hab ich kaum noch Lust zum Telefonieren. 😔Es gibt aber auch Leute bei mir, die reden und reden...