Telefondose Router Kabel Unterschiedzwischen RJ11 und RJ45?

3 Antworten

Bei der Telefondose an der Wand handelt es sich vermutlich um eine TAE-Dose.

Es kommt darauf an wie der Anschluss am Router aussieht, RJ11 Stecker passen eigentlich auch in RJ45 Anschlüsse. Aber warum so ein langes Kabel, es gibt doch WLAN.

Bin mir nicht ganz sicher aber soweit uch mich erinnere ist der einzige Unterschied dass RJ45 POE kann also Power Over Ethernet. Damit kannst du zum Beispiel ein Telefon oder eine Überwachungskamera mit Strom versorgen ohne ein zusätzliches Strom Kabel zu brauchen. Für die meisten Heim Anwender also nutzlos. Ist egal was du nimmst.

Ramos557
Fragesteller

Ok Super danke

Anzahl der Kontakte. RJ45 hat 8 davon.

Ramos557
Fragesteller

Dankeschön