Teilzeit, Minijob,Mutterschaftsgeld,Elterngeld?

1 Antwort

Das Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse beträgt bis zum 31.12.2021 13,-- Euro/ Kalendertag, dann bekommst du MUG in Höhe des entgangenen Netto. Reiche deiner Krankenkasse zusammen mit der Bescheinigung über den mutmaßlichen Entbindungstermin gleich eine Kopie deines Arbeitsvertrages ein, damit sie sehen, daß er regulär am 31.12.2021 endet.

Nach dem Ende des Mutterschaftsgeldes bekommst du Elterngeld in Höhe des Durchschnitts der letzten 12 Monate vor der Entbindung. Da es ja die Abrechnungen VORHER sind, ist die Kündigung bzw. das Auslaufen des Vertrages nicht relevant.

Dir alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung