Teilweise verschimmelte Umzugskartons noch verwenden?

4 Antworten

Verschimmelte oder angeschimmelte Gegenstände müssen immer vollständig und sorgfältig entsorgt werden, bevor sie irgendetwas mit Schimmel infizieren können.

Nasse trocknen, verschimmelte UNBEDINGT wegwerfen. Nicht weil der Inhalt schimmelt sondern weil die Gifte zu Allergien etc. führen können! WICHTIG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe da allein schon das praktische Problem, daß solche Kartons möglicherweise ihre Festigkeit eingebüßt haben, und während dem Umzug zu Bruch gehen.

Lieber nicht. Weil man die Kulturen überall verbreitet und sich gesundheitliche Probleme einfangen kann.