Teilnahme geld gewinnspiel instagram?

1 Antwort

Hi Anonym20460,

ich habe 100 € nach 10 Minuten habe ich 10 € Verloren. Wer mir sagt wieviel Geld ich jetzt noch habe erhält 20.000.000 €! Frage(!) WER ist so verblödet und verschenkt in diesem Falle 20.000.000 € für ne Kindergartenfrage???

Lass mich raten, Du musstes, um die Frage oder was auch immer beantworten zu müssen, Deinen Namen/E-Mail/Anschrift/Telefonnummer nennen? Oder etwa nicht? FALLS Du das gemacht hast, dann wirst Du bald Werbung erhalten von diversen Firmen die Du nicht kennts! Warum? Versuch mal zu denken, wie eine Firma. Wie kann man am besten Leute auf sich aufmerksam machen? In denen man ihn was schenkt oder? Wenn man ihnen ein Art "Glücksspiel" präsentiert, kann jeder Gewinner auf sich stolz sein. Wenn es eine ganz einfache Frag ist, die eigentlich JEDER beantworten kann, erhöht das die Teilnahme. Wenn man dann noch behauptet (90% von 6.543 Teilnehmer konnten die Aufgabe nicht lösen!) man selber die Antwort von der Kindergartenfrage schon vom Anblick her WEIß (weil es so einfach ist wie die Frage: "Welche Farbe hat die Farbe eine blau gestrichenen Wand?), dann sollte man misstrauisch sein! Die machen dann die Frage EXTRA so einfach (Um viele Teilnehmer zu bekommen) und stellen extrem super geile Preise in Aussicht (UM halt viele Teilnehmer zu bekommen!). Warum? Diese Veranstalter wollen NUR an Deine Kontaktdaten kommen! Denn dann bekommst Du NICHT den Gewinn, sondern WERBUNG! Und irgendwann, vielleicht auch sofort, verkaufen die Veranstalter von diesem "Gewinnspiel" Deine Kontaktdaten an andere Unternehmen für echtes Geld! DIE verdienen Geld mit DEINEN Kontaktdaten, damit andere Dir Werbung schicken dürfen! "Das habe ich nicht zugestimmt!" Wirklich nicht? Dann schau mal bei dem Punkt der Datenverarbeitung. Da kann so etwas wie Weitergabe an Partnerprogrammen und/oder dritte stehen. Was halt bedeutet, das der Gewinnveranstalter eigentlich eh in Auftrag von Firma Z war, mit dem Ziel Deine Kontaktdaten zu bekommen und/oder sie anschließend an Firma XY zu verkaufen. Und Du hast zwar nichts gewonnen, weil es Eh NIEMALS was zu gewinnen gab, aber dafür bekommst Du Werbung ins Postfach! Haste Deine Adresse mitangeben, bekommst Du auch WERBUNG in Deinem Briefkasten, und haste Deine Telefonnummer angegeben, bekommst Du Auch CALLCENTERANRUFE die Dir war verkaufen, anschwatzen wollen oder dir 2, 3 beliebige Fragen stellen und als "BELOHNUNG!" bekommst Du einen Termin mit einem "Energieberater"! Deser Berater will Dich aber nur dazu verleiten zu einem anderem Strom/Energieanbieter zuwechseln und dabei ist dem Berater es völlig egal, ob Du dabei Sparst/Draufzahlst/Pleite gehst, HAUPTSACHE(!) er hat Dich als Neukunden gewonnen!

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich ne Zeitlang in einem Callcenter gearbeitet hatte und unser "Dankeschön" an die naiven Teilnehmer, war ein Termin bei einem kostenlosen "Energieberater"!

Die wollen NUR Deine Kontakt daten, damit die DICH übers Ohr hauen können! Sie versprechen Dir 2.000 € oder ähnliches, sichern sich aber rechtlich ab, so da NIEMAND was bekommt! Sobald sie DEINE Daten haben, haben sie schon gewonnen, denn DAS ist ihr Ziel! DEINE Daten machen sie zu Geld und fertig! Und DU hast dann den Ärger mit immer neuen Werbebriefe, und Werbeanrufen!

Mein persönlicher Tipp: Wenn Du Lotto spielst, ist Deine Gewinnchange größer, als bei diesen Adressenfischer!!!!

Fazit: Nimm an KEINE Gewinnspiele teil! Egal wie einfach die Fragen sind! Die wollen nur Deine Kontaktdaten um dich mit Werbung zu bombardieren, denn DMIT machen damit ihr Geld und sonst nichts! Dein Gewinn bei solchen Gewinnspielen ist: WERBUNG! UND NICHTS ANDERES!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung